TAG DER OFFENEN TÜR bei EDU.CON in Cottbus

Von EDU.CON Privatschulcampus GmbH

Freitag 18. April von 10.00 bis 17.00 Uhr - Berliner Straße 27 in Cottbus

Zum 12. Mal öffnet der EDU.CON Privatschulcampus Cottbus seine Türen für wissenshungrige und interessierte Besucher. Der Standort Cottbus begründete die Ära der der EDU.CON Holding GmbH, die inzwischen deutschlandweit erfolgreich beruflich aus- und weiterbildet. Hier werden zurzeit 510 junge Menschen im den Fachbereichen Kosmetik, Tourismus, Hotel- und Gastgewerbe sowie IT & Telekommunikation ausgebildet.
Thumb Ein Besuch zum Tag der Offenen Tür lohnt sich allemal. Eigens zu diesem Anlass erarbeiteten die Auszubildenden ein Programm, das einen aktiven Einblick in die Ausbildungsfächer und -inhalte vermittelt. Die angehenden Kosmetikfachleute bieten kostenlose Massagen sowie Hand- und Fußpflege an, die Gastronomen kreieren ein Büffet und präsentieren anschaulich Anforderungen, die während einer Abschlussprüfung verlangt werden. Im Lernbüro des Bereiches Tourismus wird nach Wunschreisen recherchiert, beraten und werden Videos präsentiert. Im Computerkabinett zeigt der IT-Bereich seine selbstgeschriebenen Programme und anderes Know-how. Wer sich für eine dieser Ausbildungsberufe interessiert, erhält hier fachkundige Auskunft und Informationsmaterial. Einen vollständigen Überblick aller Ausbildungsrichtungen der EDU.CON Privatschulcampus GmbH sind unter www.wunschberufe.de zu finden. Die EDU.CON Holding GmbH ist inzwischen ein international tätiger Dienstleister in der beruflicher Aus- und Weiterbildung mit integrierter Personalvermittlung. Im Land Brandenburg ist sie der größte private Schulträger mit staatlich anerkannten Abschlüssen. Die EDU.CON Group unterrichtet derzeit ca. 1.500 Schüler in Berlin, Potsdam, Cottbus, Leuna, Düsseldorf, Bochum und Konstanz. Den Schülern wird eine moderne Ausbildung in folgenden Richtungen geboten: Beauty & Wellness, Büro und Wirtschaft, Hotel- und Gastgewerbe, IT & Telekommunikation, Kosmetik, Technische Assistenzen und im Bereich Tourismus. Da praktische Erfahrungen bei der EDU.CON groß geschrieben werden, absolvieren die Schülerinnen und Schüler in jeder Ausbildung mindestens ein Praktikum. Die Personalvermittlung DCI, die ebenfalls zur EDU.CON Firmenfamilie gehört, sichert dafür Praxisplätze im In- und Ausland. Erfolgreichen Absolventen kann in Kooperation mit der DCI GmbH ein Arbeitsplatz garantiert werden.