info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

METAV - ofischer communication übertrifft eigene Erwartungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Werkzeug- und Maschinenbaubranche erkennt den wachsenden Stellenwert des Marketings


"Die Marketingentscheider und Geschäftsführer der Metallbranche verstehen offenbar zunehmend, wie wichtig das Marketing für ihre Unternehmen ist", sagt Oliver Fischer, Inhaber der PR-Agentur ofischer communication, nach seinem Besuch auf der METAV vom 31. März bis 4. April 2008 in Düsseldorf. Er habe zahlreiche ausführliche Gespräche geführt, bei denen es nicht einfach darum ging, was Marketing könne. Im Gegenteil: Die Verantwortlichen in den Unternehmen wollten genau wissen, welche Art von Marketing zu ihren Produkten passe. "Wir merken, dass die Nachfrage nach geeigneten Kommunikationsstrategien im Industriegütermarketing fokussierter wird", meint Oliver Fischer. "Das bestätigt uns, dass wir mit dem Angebot unserer Agentur genau richtig liegen." Diese Erfahrung machte auch Larissa Mohar, jüngster Neuzugang der Agentur und für Sales und Eigenmarketing von ofischer communication verantwortlich. "Ich war ganz überrascht, wie groß das Interesse der PR-Verantwortlichen an verstärkter Professionalisierung ist", sagt sie.

Der lange Atem zahlt sich aus
Diese positive Resonanz auf ofischer communication ist das Ergebnis gut geplanter Vorbereitung. Bereits auf der EMO 2007 in Hannover knüpfte ofischer communication viele Kontakte zu den Marketingentscheidern der Fertigungstechnik und Automatisierung. Diese Kontakte wurden telefonisch vertieft, so dass es auf der METAV gleich zu Gesprächen mit konkretem Inhalt kommen konnte. Ergebnis: ofischer communication darf mehrere Angebote schreiben, ist also in der Verkaufsposition.
Eine klarer Erfolg für die Strategie der Agentur für emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen, die ihren strukturierten Vertrieb im Werkzeug-, Anlagen- und Maschinenbau Anfang 2007 begann. "Auch hier sehen wir, dass der lange Atem sich im Industriegütermarketing auszahlt", bilanziert Oliver Fischer.

Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™
ofischer communication, die Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ aus Bonn, macht schwierige Themen attraktiv und leicht verständlich. Das gilt insbesondere für B2B-Kommunikation, etwa in der Metallbranche oder dem Maschinenbau, wo komplizierte Inhalte oft nur von Insidern verstanden werden. Wir sprechen auch den Bauch an, wecken so das Interesse der Fach-Zielgruppen. Unsere Erfahrungen reichen von Einzelmaßnahmen für den Mittelstand bis zur konzernweiten strategisch geplanten Unternehmens- und Markenkommunikation.

Wissenstransfer in der ofischer academy
Unsere Consultants geben ihr Marketingwissen in unserem Tochterunternehmen, der ofischer academy, weiter. In Seminaren und Coachings mit Return on Education™.

Kontakt
ofischer communication
Rosenweg 12
53225 Bonn, Germany
Tel: +49 (0) 700 77 111 888
+49 (0) 228 5347254
E-Mail: presse@ofischer.com

Web: http://www.ofischer.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ursula Katthöfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1841 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 02.06.2017

Suchmaschinenmarketing (SEM) im Online-Marketing für b2b-Produkte - jetzt aktiv werden!

Man unterscheidet zwischen den organischen Suchresultaten, die durch eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) beeinflusst werden können und der gekauften Suchmaschinenwerbung (SEA), also den Werbeeinblendungen. Werbeanzeigen, etwa Google Ads, werden in e...
ofischer communication | 19.05.2017

Backlinkaufbau mit SEO-Agentur ofischer: Besseres Suchmaschinenranking gefällig?

In den Anfangstagen des Internets waren Suchmaschinen wie Google leicht an der Nase herumzuführen. Je mehr sogenannte Backlinks zu einer Website führten, desto besser fiel das Suchmaschinenranking aus. Quantität war Trumpf. Ein ziemlich simples Sp...
ofischer communication | 05.05.2017

Fachartikel: Erlösung von aufwändiger Themenfindung in der Fachpressearbeit

Oliver Fischer, mit seiner Agentur ofischer communication® spezialisiert auf Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™: "Selbstverständlich kennen wir diesen Ansatz schon seit Jahren. Allerdings konnten sich unsere Consultan...