Die Ravensburger AG wurde 1883 gegründet und hat sich zu einem weltweit tätigen Unternehmen entwickelt, das Spielerherzen und Leseratten von Jung bis Alt erobert. Die Ravensburger AG fußt inzwischen auf drei Geschäftsbereichen: Spiele und Puzzles, Kinder- und Jugendbücher und dem Freizeit- und Promotion-Service, der das Spieleland einschließt. Entdecken, was wirklich wichtig ist" - um dieses Markenversprechen für die Kunden der Ravensburger AG erlebbar zu machen, braucht es Kreativität, Wissen, Erfahrung und Ideen. Als der Gründer der Ravensburger AG, Otto Maier, 1925 im Alter von 73 Jahren verstarb, hatte er Ideen für mehr als 1.000 Spiele, Bücher und Lehrmittel umgesetzt. 1992 wurde mit der Umsetzung einer weiteren Idee im Hause Ravensburger AG begonnen, ein unternehmensweit einheitliches Planungssystem einzuführen. Dieses Absatzplanungssystem TIA A3 nutzt die Ravensburger AG nun seit mehr als 15 Jahren. Wir haben anlässlich dieses Jubiläums mit den Herren Norbert Fiesel und Thomas Mahl die Geschichte Revue passieren lassen. Herr Fiesel war die treibende Kraft zur Einführung von TIA A3 im Jahre 1992. Er hat auch heute noch die Fäden in der Hand. Herr Mahl ist verantwortlich für die operative und systemseitige Absatzplanung.
Artikel bewerten
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Gerhard Stirner () verantwortlich.
Mit Pressemitteilungen sichtbarer bei Google.
39,- € + MWSt.
Der internationale Softwarehersteller ViWizard läutet die diesjährige Black-Friday-Saison mit einer groß angelegten Rabattaktion ein. Besonders im Fokus steht der ViWizard Spotify Music Converter, eines der ... | mehr
Logistics Reply, das auf innovative Supply-Chain-Lösungen spezialisierte Unternehmen der Reply Gruppe, intensiviert seine Zusammenarbeit mit dem globalen Sportartikelhersteller PUMA. Ziel ist es, die täglichen Logistikprozesse ... | mehr
...erfolgreich Manhattan Active® Point of Sale (POS) eingeführt hat. Die Cloud-native Verkaufs- und Service-Lösung für den Filialbetrieb ermöglicht es Ladenmitarbeitern, digitalen Komfort und personalisierten Einkauf ... | mehr