NETASQ etabliert neuen Geschwindigkeitsrekord!

Von Stormshield

Die neue vom Hersteller “U Serie” genannte Produktreihe verfünffacht die IPS-Performance. Mit der U Serie revolutioniert NETASQ erneut den IT-Sicherheitsmarkt.
Thumb Paris – Frankreich, « Die U Serie ist keine Evolution bestehender Geräte sondern eine komplett neue Produktreihe, die neue Performance-Maßstäbe für die IT-Sicherheit setzt » kündigt Jeremy D’Hoinne, Product Marketing Director bei NETASQ, an. Die U Serie verfünffacht den IPS-Datendurchsatz und verdoppelt gleichzeitig die Anzahl der für Unternehmen verfügbaren Sessions. Technisch gesehen hat NETASQ an allen Fronten gearbeitet: « wir haben uns nicht darauf beschränkt, bloß ein Puzzleteil des Systems auszutauschen, um die Performance unserer Geräte zu verdoppeln, im Gegenteil, wir haben die Synergien zwischen Hardwareplattform und Software-Modulen komplett neu durchdacht » verrät uns D’Hoinne. « Unseres Erachtens nach sind nämlich auf einem reinen ‘Upgrade’ des Materials basierende Produktentwicklungen nicht genug. Konkret erhält man dann eine Performance, die gegen nichts schrumpft, sobald das Intrusion Prevention System aktiviert wird. Es wäre genauso, als setze man ein Formel 1 Auto ein, um einen Wohnwagen zu ziehen » behauptet er abschließend. Mit dieser neuen Reihe verfolgt NETASQ die gleiche Strategie, die das Unternehmen seit 10 Jahren erfolgreich umsetzt: Lösungen anzubieten, die in der Lage sind, die Evolutionen des Marktes von heute (Web 2.0, VoIP…) und von morgen (Web 3.0…) zu antizipieren. « Des Öfteren verlangsamen Sicherheitsappliances die Unternehmensapplikationen oder gar den Zugang zu den Servern. Die U Serie befreit den Netzwerkadministrator von Flaschenhälsen. Mit der U Serie macht die Sicherheit den Unternehmensbetrieb viel fließender anstatt diesen zu bremsen » erklärt Jérémy D’Hoinne weiter. Entgegengesetzt zur Performance wurden jedoch die Preise nicht verfünffacht. « Für NETASQ ist die Garantie der preislichen Stabilität unserer Lösungen gegenüber unseren Kunden eine Priorität. Selbst wenn sich einerseits die Anforderungen der Unternehmen ständig weiter entwickeln, bleiben die Budgets für die IT-Sicherheit stabil. Dieses unser Versprechen einzuhalten, wäre unmöglich gewesen, hätten wir uns damit zufrieden gegeben, unsere Hardware-Plattform zu modifizieren ». Des Weiteren profitiert die U Serie von den neuesten Innovationen bezüglich Qualität und Verbrauchsreduzierung, wodurch diese Produktreihe definitiv für den langfristigen Einsatz bestimmt ist. Der Roll-out dieser Serie verpflichtete zahlreiche Teams in den letzten 19 Monaten. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung, der Einkauf, die Logistik und die Teams auf dem Feld wurden alle bei den Launch-Aktivitäten miteinbezogen. Durch zahlreiche Tests und Evaluierungen wurde die ideale Lösung geschaffen. Heute, dank der U Serie, rechnet NETASQ damit, seine Position in Europa und der Welt massiv zu stärken. Drei Geräte sind bereits bei den NETASQ Vertriebspartnern erhältlich: U1100 Gigabitschnittstellen: 8 IPS Throughput in Gbps: 2,6 Gleichzeitige IPS-Sessions: 800 000 Neue IPS-Sessions / Sek.: 20 000 Preis: 10 990 € U1500 Gigabitschnittstellen: 10 IPS Throughput in Gbps: 3,8 Gleichzeitige IPS-Sessions: 1 200 000 Neue IPS-Sessions / Sek.: 25 000 Preis: 14 990 € U6000 Gigabitschnittstellen: 6-24 IPS Throughput in Gbps: 5,0 Gleichzeitige IPS-Sessions: 2 500 000 Neue IPS-Sessions / Sek.: 40 000 Preis: 24 990 € ------------------------------------- Über NETASQ Mit mehr als 35.000, in aller Welt durch ein Netzwerk von 500 Partnern in 30 Ländern verkauften Geräten, davon allein 10.000+ im letzten Jahr, ist NETASQ einer der größten Player auf dem europäischen IT-Sicherheitsmarkt. Die NETASQ-Lösungen sind die wirksamste Antwort auf das Bedürfnis der Unternehmen nach vereinheitlichtem Schutz vor Netzwerkbedrohungen und Spam. ------------------------------------- Pressekontakte SAB Marketing Services Presseagentur NETASQ Italien / Deutschland Silvia Mauri Tel: +49 030 469991466 netasq@sab-mcs.com Silvia Amelia Bianchi Marketing Manager NETASQ Germany silvia.bianchi@netasq.com