SEAGATE Meldet Ergebnisse für das Dritte GeschäftsQuartal 2002

Von Seagate Technology

Thumb Seagate und seine Tochterfirmen, im Folgenden „Unternehmen“ genannt, vermelden für das dritte Geschäftsquartal 2002, das am 29. März 2002 endete, einen konsolidierten Umsatz von 1,810 Milliarden US-Dollar und ein Nettoeinkommen von 196 Millionen US-Dollar auf Basis von GAAP (Generally Accepted Accounting Principles). Wenn man die Restrukturierungskosten von 4 Millionen US-Dollar (3 Millionen nach Steuern) abzieht, verzeichnete das Unternehmen ein Pro-Forma-Nettoeinkommen von 199 Millionen US-Dollar für das dritte Geschäftsquartal 2002. Das Nettoeinkommen des unmittelbar vorausgegangenen zweiten Geschäftsquartals, das am 28. Dezember 2002 endete, belief sich auf 122 US-Dollar. Für das dritte Geschäftsquartal des Vorjahres, das am 30. März 2001 endete, betrug das GAAP-Nettoeinkommen 24 Millionen US-Dollar. Auf einer Pro-Forma-Basis meldete das Unternehmen ein Nettoeinkommen von 57 Millionen US-Dollar für das Vorjahresgeschäftsquartal. Die digitale Aufnahme der Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des zweiten Geschäftsquartals 2002 kann bis einschließlich 18. April abgerufen werden: Telefonnummer 001-320-365-3844, Zugangscode 633506. Das Unternehmen überträgt die Konferenz auch im Internet. Dort kann die Aufnahme bis zum 18. April 2002 unter www.seagate.com abgerufen werden. circa 1.290 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de . Seagate und seine Tochterunternehmen werden von New SAC kontrolliert, einem Unternehmen der Cayman Islands Limited, gegründet im Jahr 2000, um das Geschäft für Festplatten und Speicherlösungen, das Bandlaufwerk-Geschäft sowie die Software-Sparte und andere Bereiche der Seagate Technology Incorporation zu akquirieren. Dazu zählen die Seagate Technology Holdings mit dem operativen Festplattengeschäft und der XIOtech Corporation, die Seagate Removable Storage Solutions Holdings und Crystal Decisions. Die Akquisition wurde am 22. November 2000 abgeschlossen. Seagate Technology ist der führende Anbieter von Speichertechnologien für Internet-, Business- und Consumer-Anwendungen. Zu seiner Produktpalette zählen Festplatten für unternehmensweite Anwendungen, PCs und Unterhaltungselektronik sowie Storage-Area-Network (SAN)-Lösungen. Die DR. HAFFA & PARTNER PUBLIC RELATIONS Für weitere Informationen:
Ian O’Leary
Ian.D.O’Leary@Seagate.com