MLP AG informiert: „MLP SafetyFirst“ sichert Steuervorteile

Von MLP AG

„MLP Safety First“ bietet 5 Prozent Mindestverzinsung

Thumb Wiesloch, im Mai 2008 – Die MLP AG, unabhängiger Finanz- und Vermögensberater, bietet ihren Kunden die Möglichkeit, sich gleichzeitig eine hohe Mindestverzinsung und dauerhafte Steuervorteile zu sichern. Bei der „MLP SafetyFirst-Option“ erhält der Anleger eine Verzinsung von mindestens fünf Prozent p.a. in einem geldmarktnahen Fondskonzept, wenn er bis zum 25. November in ein langfristig orientiertes Vermögensanlagekonzept mit einem Multi Asset-/Multi Manager-Ansatz wechselt. So kann er die Entwicklung an den Kapitalmärkten abwarten und den Zeitpunkt für den Wechsel frei wählen. Die MLP AG empfiehlt im Hinblick auf die Abgeltungssteuer, Depots auf den Prüfstand zu stellen. Die Besonderheit an dem Konzept für Kunden der MLP AG: Das langfristige Anlagekonzept ist als so genannter Superfonds konzipiert. Dadurch ist ein flexibles Management möglich und Umschichtungsgewinne bleiben auch nach Inkrafttreten der Abgeltungssteuer dauerhaft steuerfrei. „Bei diesem innovativen Ansatz profitieren unsere Kunden von höchster Flexibilität und können attraktive Renditechancen mit einer optimalen steuerlichen Ausgestaltung ihres Depots verbinden“, sagt Horst Schneider, Leiter Vermögensmanagement bei der MLP AG. Als Superfonds steht unter anderem das MLP Modulare Vermögensmanagement zur Verfügung. Dabei investieren die Anleger gleichzeitig in eine Vielzahl von Anlageklassen und profitieren von der Kompetenz der Feri Finance AG. Durch eine wissenschaftlich fundierte Methode filtert der unabhängige Vermögensverwalter die attraktivsten Anlagemärkte sowie -klassen heraus und berechnet eine optimale Portfoliostruktur. Im zweiten Schritt wählt Feri für jede Anlageklasse und jeden Markt den jeweils besten Fondsmanager aus. Dies ermöglicht den Kunden der MLP AG eine sehr individuelle Anlagestrategie gepaart mit einer hohen Diversifikation. „Bereits ab geringen Mindestbeiträgen erhalten Anleger Zugang zu einem hochmodernen Investmentansatz, der erfahrungsgemäß nur bei Großvermögen zur Verfügung steht“, sagt der MLP AG Experte Schneider. Über die MLP AG Die MLP AG ist der führende unabhängige Finanz- und Vermögensberater und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Beratung von Akademikern und anderen anspruchsvollen Kunden. Mit rund 2.600 hoch qualifizierten und erfahrenen Beratern ist die MLP AG für mehr als 720.000 Kunden der kompetente Partner in allen Bereichen des Finanzmanagements. Weitere Informationen finden Sie unter www.mlp.de