Liebert HIROSS schließt Distributionsabkommen

Von Liebert HIROSS

Thumb München, 06. März 2001. Die Liebert HIROSS Deutschland GmbH, führender Hersteller von USV-Anlagen (unterbrechungsfreie Stromversorgung) und Präzisionsklimaanlagen, hat mit der Günter Holtkötter GmbH ein Distributionsabkommen geschlossen. Der IT-Systemanbieter mit Sitz in Hamburg ist dadurch in der Lage, seinen Kunden passende Sicherheitslösungen im Bereich Strom-versorgungsschutz bereitzustellen. Im Rahmen der Kooperation ergänzt die Günter Holtkötter GmbH ihr Programm ab sofort mit dem USV-Portfolio von Liebert im Leistungs-bereich von 300 VA bis 3 kVA. Zu den ins Angebot aufgenommen USV-Anlagen zählen Offline-, Line-Interactive-, Super-Interactive- und True-Online-Systeme. Die verschiedenen USV-Technologien sind optimal auf den jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt. „Mit den USV-Systemen von Liebert runden wir unsere bestehende Produktpalette nach oben ab und können unsere Kunden in diesem Produktbereich ab sofort auch aktiv unterstützen“, erklärte Herr Ulf Kardel, Vertriebsleiter bei der Günter Holtkötter GmbH. „Da es sich bei unseren USV-Systemen um besonders beratungsintensive Produkte handelt, ist es für uns von besonderer Bedeutung, kompetente Anbieter wie die Holtkötter GmbH als Distributionspartner zu gewinnen. Der Kunde profitiert dadurch sowohl von hoher Produktqualität als auch von einer lösungsorientierten Projektabwicklung im Bereich der Stromversorgungsabsicherung“, kommentierte Andreas Medoch, IT-Channel Sales Manager bei der Liebert HIROSS Deutschland GmbH. Über Liebert Hiross Liebert HIROSS ist führender Hersteller und Lieferant von Systemlösungen und Servicelösungen für den Schutz von hochempfindlichem, elektronischem Equipment. Dies sichert die Geschäftskontinuität der Kunden und steigert deren Konkurrenzfähigkeit. Es besteht aus den Geschäftsbereichen Präzisionsklimatisierung, unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, Flexible Space System (Flexibles Klimabodensystem) sowie dem weltweiten Servicenetz. 35 Jahre Erfolg im globalen Markt sind das greifbare Resultat der Fähigkeit zu technischer Innovation. Liebert HIROSS steht dem Kunden mit einem dichten Netz eigener Niederlassungen sowie durch maßgeschneiderte Lösungen zur Seite; spezielle Wünsche werden aufgrund der starken Kundenbindung bereits im Vorfeld erkannt und geklärt. Die Liebert HIROSS Deutschland GmbH ist Marktführer bei Präzisionsklimageräten für EDV und Telekommunikation, sowie Lieferant für unterbrechungsfreie Stromversorgungen. Sie erzielt einen Gesamtumsatz von ca. 100 Mio. DM. Derzeit sind in den sieben Niederlassungen über 110 Mitarbeiter bei Liebert HIROSS Deutschland beschäftigt. Es bestehen Geschäftsstellen mit kompletter Infrastruktur, d.h. Vertrieb und Service, in Hamburg, Berlin, Leipzig, Mönchengladbach, Frankfurt, Stuttgart und München. Die Liebert Corporation ist Teil der Emerson Electric seit 1987. Liebert ist der weltweit führende Lieferant von unterbrechungsfreier Stromversorgung und Präzisionsklimatisierung für Telekommunikation und EDV. Günter Holtkötter GmbH Im Februar 1999 trennte sich die 1958 gegründete Günter Holtkötter GmbH vom Traditionsbereich des Bürobedarfs und konzentriert sich seitdem in seiner Gesamtheit ausschließlich auf das professionelle IT-Systemumfeld. Die kontinuierliche Entwicklung von Holtkötter in den letzten zwei Jahrzehnten zum IT-System- und Service-Center, die Etablierung zum bundesweit/europaweit agierenden IT-Systempartner sowie die Kontinuität und Zuverlässigkeit in unternehmenskritischen Projektgeschäften, zeigen den heutigen Stellenwert der Günter Holtkötter GmbH als einen der leistungsfähigsten Systemanbieter in Deutschland deutlich auf. Weitere Informationen im Internet unter: www.holtkoetter.de