PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rainer Downar übernimmt die Leitung von Micro Focus Deutschland


Von Micro Focus

Ismaning, 4. Juni 2008 - Rainer Downar (46) ist neuer Country General Manager bei Micro Focus und leitet ab sofort die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Thumb Micro Focus, der führende Anbieter von Lösungen für Enterprise Application Management und Modernization, hat seit 1. Mai 2008 einen neuen Country General Manager in der Region DACH. Rainer Downar (46) ist seit 18 Jahren in der IT-Branche tätig, mit Schwerpunkt im Vertrieb von Softwareprodukten und Lösungen. Zuletzt war er als General Manager Central Europe bei Novell tätig, vorher hatte er verschiedene Positionen bei IBM inne, unter anderem war er Director IBM Global Services. "Mit dem Einstieg von Micro Focus in das Application Portfolio Management (APM) ist hier ein neues und sehr spannendes Thema entstanden, das in den nächsten Jahren noch für Furore sorgen wird", erklärt Rainer Downar. "Ich freue mich, dass ich diese Entwicklung nun bei dem in diesem Bereich führenden Unternehmen mitgestalten kann." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist abrufbar unter www.pr-com.de. Mit den innovativen Lösungen von Micro Focus können Unternehmen den Wert von vorhandenen Enterprise-Anwendungen steigern. Micro Focus Enterprise Application Modernization Software erlaubt es, diese Applikationen mit modernen Technologien und Architekturen wie Java, Linux, .NET oder SOA zu verbinden. Enterprise-Anwendungen lassen sich so mit weniger Risiko und geringeren Kosten betreiben. Auf dieser Basis können Unternehmen mit ihren bestehenden Applikationen schneller auf Veränderungen von Geschäftsprozessen oder Märkten reagieren. Micro Focus verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise-Anwendungen; die Micro-Focus-Werkzeuge für die Entwicklung von COBOL-Applikationen sind heute international Standard. Mit den Produkten und Lösungen von Micro Focus arbeiten weltweit mehr als 15.000 Kunden. Partnerschaften bestehen unter anderem mit IBM, Microsoft, Oracle und EDS. Micro Focus ist an der FTSE 250 notiert. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 500 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Newbury, Großbritannien; Niederlassungen bestehen unter anderem in Dortmund und Ismaning bei München. Weitere Informationen unter www.microfocus.com/de. Pressekontakte: Markus Schaupp PR-COM GmbH Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-804 Fax +49-89-59997-999 Markus.Schaupp@pr-com.de www.pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-42094-0 Fax +49-89-42094-444 Heike.Braches@microfocus.com www.microfocus.com/de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Drexl , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2442 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!