Materna bringt Software jetzt auch auf Palms

Von Materna GmbH

Materna auf der CeBIT 2001: Halle 3, Stand B29

Der Dortmunder Software-Spezialist Materna GmbH hat pünktlich zur diesjährigen CeBIT vom 22. bis 28. März 2001 seine erfolgreiche IT-Management-Lösung DX-Union Olympia um das Management von mobilen Endgeräten (PDAs) erweitert. Zur CeBIT präsentiert Materna mit dem DX-Union Mobile Device Management eine Lösung, die Unternehmensanwendungen wie z. B. Vertriebs- oder Support-Applikationen auch auf Palm Handheld-Computer verteilt.
Thumb Die Organisation der Palm-Software wird dabei in das PC-Management von DX-Union integriert. Aus der DX-Union Administrationsoberfläche heraus werden die Software-Management-Funktionen Installation/Deinstallation und Crash Recovery unterstützt. Die Aufnahme von Palms in die Betriebsorganisation erfordert also mit dem DX-Union Mobile Device Management keinen zusätzlichen Mehraufwand für den Administrator, und das Software-Management der Palms kann zentral erfolgen. Durch den Einsatz von DX-Union wird eine konsistente und effiziente Nutzung der Applikationen gesichert.