karstadt.de kauft Suchmaschinen-Traffic bei Mirago

Von Mirago plc Deutschland

Thumb Berlin, 26. Juni 2008 – Das Suchmaschinen-Marketing-Netzwerk Mirago (http://de.mirago.com) sorgt ab sofort für zusätzlichen Web-Traffic bei den SEM-Kampagnen des Online-Warenhauses karstadt.de. Der Münchner E-Commerce-Dienstleister komdat.com hat den Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter für die Kampagnen des Internet-Portals karstadt.de an Bord geholt, um das Potenzial bei der Internetsuche bestmöglich auszuschöpfen. Mirago soll für eine größere Reichweite der Kampagnen sorgen, indem kleinere und zielgruppenspezifische Webseiten mit eingebunden werden. Ziel der Kampagne ist eine wirkungsvolle Abbildung der umfangreichen Produktpalette des Warenhauses in den gängigen Suchmaschinen und deren Partner-Netzwerken. karstadt.de bewirbt in den SEM-Kampagnen vor allem Produkte aus den Bereichen Spielzeug, Sportartikel, Haushaltsgeräte, Markenmode und Unterhaltungselektronik. karstadt.de ist der Online-Auftritt der Karstadt Warenhaus GmbH, die rund 32.000 Mitarbeiter beschäftigt und 2006 einen Umsatz von 4,9 Milliarden Euro erwirtschaftete. Die Marke Karstadt ist einer der stärksten deutschen Marken mit einem Bekanntheitsgrad von 92 Prozent. Christian Winter, Geschäftsführer des Online-Warenhauses karstadt.de: „Bei unseren SEM-Kampagnen wollen wir nicht nur auf ein Pferd setzen, sondern auch kleinere Netzwerke mit einbinden. Mit dem Netzwerk von Mirago gelingt es uns auch klar definierte Zielgruppen erfolgreich anzusprechen.“ Über Mirago Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte Einträge, so genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent. Ansprechpartner für die Medien Mirago plc Deutschland Oliver Weiß (Country Manager) Telefon: +49 (0)30 75782-939 E-Mail: press@mirago.de Internet: http://de.mirago.com MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Jochen Gutzy/Markus Pounder Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480 E-Mail: mirago@maerzheusergutzy.com Internet: www.maerzheusergutzy.com