Mehrwertdistributor ergänzt Programm um Enterprise Data Management und Archivierungssoftware

Von Intellicomp e.K.

Intellicomp zeichnet Distributionsvertrag mit BridgeHead Software

Sailauf, 16. Juli 2008 – Der Value Added Distributor (VAD) Intellicomp und BridgeHead Software, Spezialist für Enterprise Data Management (EDM) und Archivierungssoftware, haben ein Vertriebsabkommen für den deutschen Markt geschlossen. Der erfahrene Mehrwertdistributor erweitert mit dieser Partnerschaft sein umfassendes Angebot im Bereich Archivierungssoftware um die innovativen Lösungen des britischen Herstellers. Im Rahmen der Kooperation vertreibt Intellicomp aktiv die BridgeHead-Produkte deutschlandweit über mehr als 300 Reseller-Partner.
Thumb „Die unaufhaltsam wachsende Datenflut zwingt Unternehmen dazu, eine effiziente Verwaltung ihrer Daten zu forcieren und dabei entsprechende Sicherheitsanforderungen bzw. -richtlinien einzuhalten. Die Lösungen von BridgeHead eignen sich hier besonders gut. Sie zeichnen sich u.a. durch einfache Bedienbarkeit, eine Vielzahl von Anbindungsvariationen aus und ermöglichen nahtlose Integration von Backup sowie Archivierung in nahezu jede Umgebung“, erklärt Christian Nowitzki, Geschäftsführer von Intellicomp. Als Spezialist für Unternehmenssicherheit legt Intellicomp zudem besonders Wert darauf, eine Lösung anzubieten, die in der Lage, ist unternehmensinterne Compliance-Richtlinien zu erfüllen und EUROSox-Konformität zu gewährleisten. Diese Anforderungen sind auf Basis der BridgeHead-Solutions problemlos realisierbar. Als Mehrwertdistributor unterstützt Intellicomp seine Partner und Reseller mit zahlreichen Mehrwert-Services. Das Unternehmen entwickelt und berät Systemhäuser und Hersteller bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen zur Unternehmenssicherheit. Außerdem stehen für den Value Added Distributor Beratungs- und Lösungskompetenzen im Vordergrund des Leistungsangebots. In Verbindung mit den umfassenden Service- und Supportleistungen ergeben sich für Reseller aufgrund der neuen Kooperation so zukunftsorientierte attraktive Lösungen. Über Intellicomp: Intellicomp wurde 2004 als Beratungsunternehmen von Christian Nowitzki gegründet. Ziel war es, Systemhäuser im Bereich der Archivierung sowie der Unternehmensabsicherung beratend zu unterstützen. Seither hat sich die Intellicomp zu einem Value Added Distributor entwickelt und berät nicht mehr nur Systemhäuser, sondern ebenso Hersteller in der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen speziell in Deutschland, mit dem Ziel die entstehenden Lösungen im eigenen Portfolio abzubilden. Weitere Informationen unter: www.intellicomp.de. Weitere Informationen: Intellicomp e.K. Theodor-Bergmann-Straße 6 63877 Sailauf Ansprechpartner: Christian Nowitzki Tel.: +49 (0) 60 93 20 89 55 Fax: +49 (0) 60 93 99 66 88 9 E-Mail: cnowitzki@intellicomp.de www.intellicomp.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Olaf Heckmann Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de www.sup-pr.de