Große Freude beim Benefizpartner Stiftung Leben pur

Von Sitftung Leben pur

Sommerempfang des Bayerischen Landtags

Für die Stiftung Leben pur war der Sommerempfang des Bayerischen Landtags ein großer Erfolg: Die mit der Einladung verbundenen Spenden der Gäste in Höhe von rund 46.000 Euro gehen heuer an diese Stiftung, dies sich für die Belange von Menschen mit schwersten Behinderungen einsetzt.
Thumb Wir werden dieses Geld dazu verwenden, neue Forschungsarbeiten anzustoßen. Denn um Menschen mit schweren Behinderungen optimal zu betreuen und ihre Lebensqualität stetig zu verbessern, braucht es nicht nur guten Willen und Engagement sondern auch Wissen und neue Erkenntnisse etwa aus der Medizin oder Pädagogik “, so Gerhard Grunick, Sonderpädagoge und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Stiftung. „In diesem Jahr konzentrieren wir uns auf das Thema „Schmerz“. Allein zu unserer Jahrestagung im Frühjahr kamen mehr als 400 Teilnehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und informierten sich über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und übten sich in praktischer Umsetzung von Schmerztherapien.“ Ein weiterer Grund zur Freude ist für die Stiftung, dass Menschen mit schwersten Behinderungen rund um den Sommerempfang für kurze Zeit im Mittelpunkt standen. „Wir haben durch diese Einladung soviel Aufmerksamkeit für unsere Arbeit bekommen, wie das selten außerhalb der Fachwelt der Fall ist“, so Christine Kopp, Vorstandsvorsitzende der Stiftung. „ Auch dafür sind wir Alois Glück dankbar, der der Stiftung seit langem als Botschafter verbunden ist. Die Einladung kam für uns völlig überraschend und ist eine große Ehre für uns alle, Würdigung der Menschen mit schwersten Behinderungen und Anerkennung unsere Arbeit.