Keßler Real Estate Solutions GmbH verstärkt Engagement an Berufsakademien (BA)

Von Keßler Real Estate Solutions GmbH

Beispielhafte Kooperation zwischen Wirtschaft und Bildung

Thumb Die Keßler Real Estate Solutions GmbH, Leipzig, verstärkt ihr Engagement an Berufsakademien (BA) und hat Praxispartnerschaften mit mehreren Einrichtungen abgeschlossen. Insgesamt bestehen jetzt Praxispartnerschaften mit vier Berufsakademien in Sachsen und Thüringen in den Studienrichtungen „Wirtschaftsinformatik“, „Immobilienwirtschaft“ und „Service Engineering“. Traditionell eng ist die Zusammenarbeit mit der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig, wo die CAFM-Softwarelösung FAMOS von Keßler Solutions im Bereich Service Engineering bereits seit längerer Zeit als Bildungslizenz im Studium zum Einsatz kommt. Hier werden Studenten ganz praktisch an FAMOS ausgebildet, insbesondere im Bereich „Computergestützte Instandhaltungsplanung und -steuerung (IPS)“. Darüber hinaus besteht an der BA Leipzig eine Praxispartnerschaft mit der Studienrichtung „Immobilenwirtschaft“. Die Weiteren wurden Kooperationen mit den BA Gera, Dresden und Glauchau abgeschlossen. An diesen Bildungseinrichtungen bestehen seit kurzem Praxispartnerschaften jeweils mit der Studienrichtung „Wirtschaftsinformatik“. Keßler Solutions nimmt gesellschaftliche Verantwortung wahr André Keßler, Geschäftsführer der Keßler Real Estate Solutions GmbH verweist auf die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens und auf den beiderseitigen Nutzen solcher Kooperationen. „Mit den abgeschlossenen Praxispartnerschaften nehmen wir unsere Verantwortung als Unternehmen wahr. Auch unsere FAMOS-Bildungslizenz und unser Engagement bei der Ausbildung sind deutliche Zeichen unseres Engagements. Sowohl die Bildungseinrichtungen, als auch wir als Unternehmen profitieren von einer solchen Zusammenarbeit. Praxispartnerschaften – Modell für die Zukunft Die Zukunft von Studium und Ausbildung liegt im ausgewogenen Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Keßler Solutions sucht kontinuierlich nach Mitarbeitern in den Bereichen Softwareentwicklung und Projektmanagement, die sowohl theoretische als auch praktische Problemlösungskompetenzen mitbringen und diese Kompetenzen in praxisnahe Lösungen umsetzen. Das Unternehmen unterstützt und fördert deshalb nicht nur die FM-Ausbildung an Hoch- und Fachschulen, sondern vor allem auch das Konzept der Berufsakademien durch Praxispartnerschaften. Unternehmensinformation Keßler Real Estate Solutions GmbH Die Keßler Real Estate Solutions GmbH ist seit 1997 ein am nationalen und internationalen Markt unabhängig operierender, führender Anbieter von umfangreichen Lösungen im Bereich Facility-, Asset- und Property-Management. Neben Softwarelösungen für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Management bietet das Unternehmen ergänzende Leistungen zum Erfassen, Strukturieren und Bewerten von Bestandsdaten sowie zur individuellen Beratung. Keßler Solutions unterstützt Großkundenkunden und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Forschung und Lehre, Handel und Finanzen sowie Bund, Länder und Gemeinden mit praxisnahen, ganzheitlichen und auf die Unternehmensgröße zugeschnittenen Lösungen. Unternehmen und öffentliche Institutionen wie die Wella AG, die Berliner Großmarkt GmbH und die Ludwig-Maximilians-Universität München setzen heute auf die effektiven und modernen Lösungen aus dem Hause Keßler Solutions. 398 Wörter 23315 Zeichen (ohne Leerzeichen) 3.409 Zeichen (mit Leerzeichen) Ansprechpartner für die Redaktion Ronald Lampel M.A. Leiter Unternehmenskommunikation Keßler Real Estate Solutions GmbH Erich-Zeigner-Allee 69-73 04229 Leipzig Fon: +49(0)341 235 9000 Fax: +49(0)341 235 90015 rlampel@kesslersolutions.de www.kesslersolutions.de Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.