R.K. Data Network setzt auf F5 Networks

Von R.K. Data Network

Bundesweit erster Premier Partner von F5 Networks

Thumb R.K. Data Network, ein führender Systemintegrator für Daten-Netzwerktechnik, ist erster Premier Partner in dem neuen, vierstufigen Advantage Partner Programm von F5 Networks, Inc. (NASDAQ:FFIV), einem führenden, unabhängigen Hersteller im Bereich Traffic und Content Management Lösungen. Data Network nimmt ab sofort die marktführenden Load Balancing Produkte von F5 Networks in ihr Produktportfolio auf. R.K. Data Network bietet Lösungen im Bereich der neuesten Netzwerktechnologien an, von der Verkabelung bis hin zur Systemintegration modernster LAN/WAN-Technologien. Das Advantage Partner Programm von F5 Networks hat vier Kategorien: Authorized-, Premier-, Gold- und Global Partner. Voraussetzung für eine Premier Partnerschaft ist neben der Mitarbeiterzertifizierung ein Endkundensupport von täglich zwölf Stunden an fünf Wochentagen. Premier Partner sollen Systemintegratoren mit überregionalem Engagement, wie R.K. Data Network, sein. F5 Networks bietet seinen Premier Partnern regelmäßige Informationsversorgung, Zugriff auf Online-Tools und Ressourcen sowie ständige Produkt-Updates. Wir begrüßen mit der R.K. Data Network unseren ersten Premier Partner und freuen uns, dass das neue Advantage Partner Programm so schnell erste Erfolge bringt, erläutert Andreas Guggenbichler, Channel Development Manager bei F5 Networks. R.K. Data Network wird als Premier Partner seinen Kunden unsere marktführenden Lösungen aus den Bereichen Traffic und Content Management verkaufen. Damit erschließt sich durch die neue Partnerschaft für uns ein weiteres Kundenpotenzial. Wir haben uns für F5 Networks entschieden, weil wir von den Produkten im Bereich Internet Traffic und Content Management überzeugt sind und unseren Kunden die leistungsstarken, integrierten Lösungen von F5 Networks anbieten möchten, erklärt Rainer Kahl der Geschäftsführer der R.K. Data Network. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, haben wir uns letztendlich für einen Anbieter entschieden, der unsere Ansprüche an ein modernes und leistungsfähiges Produkt erfüllt. Über F5 Networks F5 Networks ist führender unabhängiger Hersteller von integrierten Traffic und Content Management-Produkten. Die Hochleistungslösungen von F5 Networks verbessern die Verfügbarkeit und Performance unternehmenskritischer Server und Anwendungen. F5 Networks ist besonders in den Bereichen Banken und Versicherungen sowie Service Provider mit E-Commerce Anwendungen präsent und bietet mit seiner neuen iControlTM-Architektur allen Kunden eine skalierbare, homogene Produktpalette – vom Server Load Balancing bis zu kompletten Content Delivery Networks. Die F5 Networks Produkte bieten einen neuen Grad von Fehlertoleranz und Ausfallsicherheit, garantieren schnelle Responszeiten auf Benutzeranfragen und höchstmögliche Sicherheit. Die Hauptniederlassung von F5 Networks ist in Seattle, USA. F5 Networks unterhält in Europa Büros in Großbritannien, Schweden, Frankreich, Spanien und den Niederlanden. In Deutschland ist F5 mit der F5 Networks GmbH in München vertreten. Über R.K. Data Network GmbH R.K. Data Network ist ein 1992 gegründeter, führender Systemintegrator. Der Sitz des mittelständischen Unternehmens ist in Hamburg sowie einer Niederlassung bei München. Mit einem hervorragend ausgebildeten Team bietet R.K. Data Network Lösungen im Bereich der neuesten Netzwerktechnologien an: Backbone- und Workgroup Switches, High-end Gigabit Switches, Load-sharing Switches (Server/Content basierend), Sicherheitslösungen (Firewall, Virenschutz, VPN), Wireless LAN (optisch und Funk), SUN Server/Raidsysteme, Managementsysteme, Verkabelungssysteme sowie USV-Anlagen u.v.m. Mit der seit Beginn stabilen Produkt- und Supportstrategie hat sich der Systemintegrator auch über Hamburgs Grenzen hinaus etabliert. Die angebotenen Produkte für LANs und WANs entsprechen international anerkannten Standards. Besuchen Sie auch die Website von R.K. Data Network, www.rkdata.de. Dort finden Sie weitere interessante Informationen sowie nähere Details zu dem Produktspektrum. Der geschäftsführende Gesellschafter der R.K. Data Network GmbH ist Rainer Kahl. Für weitere Informationen: R.K. Data Network GmbH, Bernd Berger, Vierenkamp 13, D- 22453 Hamburg, Tel: 040-73638-0, Fax: 040-73638-80 E-Mail: bberger@rkdata.de Internet: http://www.rkdata.de F5 Networks GmbH Deutschland, Michael G. Frohn, Humboldtstr. 12, 85609 München-Dornach, Tel.: 089/94 490-235, Fax: 089/94 490-110 E-Mail: GERMANY@f5.com Internet: http://www.f5.com PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner, Am Niederfeld 12, D- 85664 Hohenlinden, Tel: 0 81 24-91 100-0, Fax: 0 81 24-91 100-99 E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de