Technologieanbieter präsentiert EPSS-Lösung auf dem DSAG-Jahreskongress 2008 in Leipzig

Von datango AG

datango knowledge suite: Rückenwind beim SAP-Rollout

Berlin, 08. August 2008 – Die datango AG nimmt Kurs auf den DSAG-Jahreskongress 2008. Dieser findet vom 23. bis 25. September unter dem Motto „SAP ERP 6.0: der nächste Schritt“ im Congress Center der Messe Leipzig statt. Auch datango geht mit der Teilnahme an der Veranstaltung den nächsten strategischen Schritt. So nutzt das Unternehmen die bewährte Plattform auch in diesem Jahr, um ihr Electronic Performance Support System (EPSS) und die aktuellen Funktionalitäten zu präsentieren.
Thumb Der 9. DSAG-Jahreskongress erwartet wieder über 2.500 Teilnehmer der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe und dient in erster Linie dem Erfahrungsaustausch im Umgang mit der Software. Das Event bietet dabei Informationen rund um die folgenden Themen: „Upgrade-Erfahrungen aus erster Hand“, „Technischer und funktionaler Mehrwert“, „Zukunftsfähiges Fundament für SOA legen“ sowie einen Zukunftsausblick unter dem Titel „Was kommt nach 2010?“ Die datango AG setzt erneut auf die Veranstaltung, um SAP-Anwendern den Mehrwert ihrer datango knowledge suite (dks) zu vermitteln. Das Unternehmen ist seit Jahren erfolgreich im SAP-Segment tätig. Es unterstützt zahlreiche deutsche und internationale Kunden dabei, ihre Rollouts oder Updates kosten- und ressourcensparend zu realisieren. Derartige Projekte nehmen Unternehmen in punkto Produktivität vorübergehend den Wind aus den Segeln, wenn die Mitarbeiter nicht schnell und effektiv mit dem Umgang der neuen Software vertraut gemacht werden. Die „dks“ unterstützt den Anwender mittels Online-Hilfen, Simulationen, Dokumentations- und Schulungsunterlagen sowie vielen anderen Features bei der Einarbeitung in neue Software-Umgebungen und über den gesamten Projektzyklus. Dies macht die für den User oft komplexe und schwer verständliche SAP-Applikation im Unternehmen rentabel. Mit datango auf Kurs bleiben – Wellenreiten am Messestand Bei den bisherigen DSAG Jahreskongressen gehörte der datango-Stand regelmäßig zu den meistbesuchten. Die Mitarbeiter stellen anhand anschaulicher Präsentationen und 10-minütigen Kurz-Demos den Praxisbezug her und machen die „dks“ erlebbar. Ein Erlebnis wird auch die Standaktion, die das datango-Motto „Rückenwind beim SAP-Rollout“ unterstreicht: Bei einem Nintendo Wii-Contest „König der Wellen“ – passend zum gleichnamigen Kinofilm – können sich die Besucher am datango-Stand auf dem virtuellen Surfbrett beweisen. Der Gewinner wird von datango zum „König der Navigation“ gekürt und gewinnt eine „Nintendo Wii“. Somit können die Besucher sich nicht nur von der datango-Software am Stand überzeugen, sondern auch selbst auf Kurs gehen. Sie finden datango an den Ständen 12 und 13. Kurzportrait datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 wird das Unternehmen auf seinem Expansionskurs durch Hasso Plattner Ventures und EXTOREL unterstützt. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich Knowledge and Performance Solutions der schwedischen Enlight AB und ist seitdem auch international vertreten. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e.on, BayerSchering Pharma und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC und die CREALOGIX AG. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de