Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Sprungbrett in die Werbewelt: Bewerber-Endspurt für die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin

Von design akademie berlin

Ein hochwertiges Produkt oder eine ausgezeichnete Dienstleistung garantieren heute noch lange keinen Markterfolg. Die Konzeption und Gestaltung der Kommunikation spielt eine wichtige Rolle im Kampf um die begrenzte Aufmerksamkeit der informationsüberlasteten Verbraucher. Dementsprechend wächst auch der Bedarf an gut ausgebildeten Kommunikationsmanagern und Kommunikationsdesignern. Wer seine berufliche Zukunft in der Kommunikationsbranche sieht, kann sich noch bis Ende August an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) für das Wintersemester 2008/09 für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement oder den Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign bewerben. Die beiden dreijährigen Vollzeitstudiengänge mit dem international anerkannten Abschluss Bachelor of Arts zeichnen sich durch eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis aus. In kleinen Klassen mit maximal 27 Studierenden ist eine intensive Betreuung durch erfahrene Professoren und Dozenten gewährleistet. Die Studierenden schätzen die familiäre Atmosphäre, in der die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen gefördert werden. Komplexe, inhaltlich anspruchsvolle Projekte und Praktika in Agenturen und Unternehmen garantieren ein frühzeitiges Training-on-the-job. Bachelorstudiengang Marketingkommunikation Das gezielt breit angelegte Studium Marketingkommunikation eröffnet weltweit Perspektiven in zukunftsorientierten Marketing-, Medien- und Kommunikationsberufen, z.B. als Berater, Konzeptioner, Werbetexter, PR-Referent oder Marketingleiter. Das vielfältige Fächerangebot umfasst u. a. Marketing, Kommunikationspolitik, Markenführung, Planning, Konsumentenpsychologie, Marktforschung, Kreativitäts- und Präsentationstechniken, Public Relations, Multimedia sowie Praxisprojekte. Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign Von der Logoentwicklung bis zur Werbekampagne übersetzen Kommunikationsdesigner Ideen in zielgruppengerechte Bilderwelten. Der Lehrplan umfasst Fächer wie Corporate Design, Webgestaltung, Kampagnenentwicklung, Broschürengestaltung, Typedesign und Package Design, Fotografie und Integrierte Kommunikation. Das Bachelorstudium Kommunikationsdesign ebnet den Weg in Werbeagenturen oder Werbeabteilungen großer Unternehmen, Agenturen für multimediale Kommunikation oder Verpackungsgestaltung, Event- und Marketingagenturen sowie dem vielschichtigen Verlagswesen als Grafiker, Layouter, Fotodesigner, Produzent, Art Director und Konzeptioner. Interessenten können Informationen zur Hochschule sowie Informationsbroschüren zu den Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign mit dem Abschluss Bachelor of Arts auf www.design-akademie-berlin.de oder telefonisch unter 030.69 53 51 60 anfordern.
12. Aug 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marie Spiekermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2825 Zeichen. Artikel reklamieren

Über design akademie berlin


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von design akademie berlin


Neue Studienprofile am Puls der Zeit

Endspurt für Bewerbungen bis zum 15. September!

03.09.2012
03.09.2012: Berlin, August 2012. Brand Planning, Interactive Media und Communication Management sind wählbare Profile innerhalb des Bachelor-Studiums Marketingkommunikation und bereiten auf einen erfolgreichen Berufseinstieg in Kommunikationsagenturen, Kommunikationsberatungen oder in Wirtschaftsunternehmen vor. Fotografie, Film & Motion Design und Interactive Development können als Vertiefungen im Kommunikationsdesign B.A. zur Schärfung des Profils für moderne Medienberufe gewählt werden. Die Nachfrage nach Expertinnen und Experten in der Kommunikationsbranche steigt aufgrund moderner Kommunikat... | Weiterlesen

selected_12.0

Vernissage und House Warming in den neuen Galerieräumen der design akademie berlin im Aufbau Haus am Moritzplatz

16.08.2012
16.08.2012: Ob ein interaktives Comictraumtagebuch, die Entwicklung einer hebräischen Schrift, ein CD Artwork, App Designs oder ein Do-It-Yourself-Buch für Digital Natives - die Bachelor-Arbeiten des Fachbereichs Kommunikationsdesign zeigen vielfältige Gestaltungswege. Darunter sind klassische Corporate Design Themen für die Berliner Kultur- und Subkulturszene, für Unternehmen oder auch soziale Organisationen zu finden, ebenso wie Printpublikationen - u.a. über „Deutsch-Türken in der Creative Class“ oder „Die Rolle der persönlichen Intuition im Design“. Spannende Ideen und Markenführungsko... | Weiterlesen

TRYba – erst probieren, dann studieren!

Dreitägiges Probestudium im Bereich Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign

06.01.2011
06.01.2011: Wer sich für die Themenfelder Marketing, Kommunikation und Design interessiert und ein grundständiges Studium in diesem Bereich aufnehmen möchte, ist richtig im TRYba-Probestudium. In drei Tagen werden den potenziellen Studenten durch Vorlesungen und Seminare die Inhalte der jeweiligen Fachbereiche näher gebracht. Ein kleines Praxisprojekt veranschaulicht zudem, wie gelernte Inhalte später in der Praxis zur Umsetzung kommen. Im Fachbereich Marketingkommunikation vermitteln Professoren und Dozenten erste Grundlagen in Marketing, Kampagnenentwicklung, Kreativitäts- und Präsentationstech... | Weiterlesen