PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sprungbrett in die Werbewelt: Bewerber-Endspurt für die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin


Von design akademie berlin

Thumb Ein hochwertiges Produkt oder eine ausgezeichnete Dienstleistung garantieren heute noch lange keinen Markterfolg. Die Konzeption und Gestaltung der Kommunikation spielt eine wichtige Rolle im Kampf um die begrenzte Aufmerksamkeit der informationsüberlasteten Verbraucher. Dementsprechend wächst auch der Bedarf an gut ausgebildeten Kommunikationsmanagern und Kommunikationsdesignern. Wer seine berufliche Zukunft in der Kommunikationsbranche sieht, kann sich noch bis Ende August an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) für das Wintersemester 2008/09 für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement oder den Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign bewerben. Die beiden dreijährigen Vollzeitstudiengänge mit dem international anerkannten Abschluss Bachelor of Arts zeichnen sich durch eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis aus. In kleinen Klassen mit maximal 27 Studierenden ist eine intensive Betreuung durch erfahrene Professoren und Dozenten gewährleistet. Die Studierenden schätzen die familiäre Atmosphäre, in der die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen gefördert werden. Komplexe, inhaltlich anspruchsvolle Projekte und Praktika in Agenturen und Unternehmen garantieren ein frühzeitiges Training-on-the-job. Bachelorstudiengang Marketingkommunikation Das gezielt breit angelegte Studium Marketingkommunikation eröffnet weltweit Perspektiven in zukunftsorientierten Marketing-, Medien- und Kommunikationsberufen, z.B. als Berater, Konzeptioner, Werbetexter, PR-Referent oder Marketingleiter. Das vielfältige Fächerangebot umfasst u. a. Marketing, Kommunikationspolitik, Markenführung, Planning, Konsumentenpsychologie, Marktforschung, Kreativitäts- und Präsentationstechniken, Public Relations, Multimedia sowie Praxisprojekte. Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign Von der Logoentwicklung bis zur Werbekampagne übersetzen Kommunikationsdesigner Ideen in zielgruppengerechte Bilderwelten. Der Lehrplan umfasst Fächer wie Corporate Design, Webgestaltung, Kampagnenentwicklung, Broschürengestaltung, Typedesign und Package Design, Fotografie und Integrierte Kommunikation. Das Bachelorstudium Kommunikationsdesign ebnet den Weg in Werbeagenturen oder Werbeabteilungen großer Unternehmen, Agenturen für multimediale Kommunikation oder Verpackungsgestaltung, Event- und Marketingagenturen sowie dem vielschichtigen Verlagswesen als Grafiker, Layouter, Fotodesigner, Produzent, Art Director und Konzeptioner. Interessenten können Informationen zur Hochschule sowie Informationsbroschüren zu den Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign mit dem Abschluss Bachelor of Arts auf www.design-akademie-berlin.de oder telefonisch unter 030.69 53 51 60 anfordern.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marie Spiekermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2825 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!