Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

NTT Europe Online hostet den Internetauftritt der Frankfurter Eintracht

Von NTT Europe Online

Frankfurt am Main, 13. August 2008 - NTT Europe Online übernimmt ab sofort beim Frankfurter Fußball-Bundesligisten das Hosting der Internetpräsenz www.eintracht.de.
Eintracht Frankfurt hat jetzt mit NTT Europe Online einen neuen Supplier-Partner für Managed Hosting gewonnen. Mit rund zehn Millionen Page Impressions und mehr als einer Million Besucher pro Monat gehört die Webseite von Eintracht Frankfurt zu den meistbesuchten der Fußball-Bundesliga. Als eines der führenden europäischen Unternehmen bei Managed Hosting Services bietet NTT Europe Online dem hessischen Traditionsklub eine verlässliche und sichere Infrastruktur für alle Online-Aktivitäten. Die Webseite www.eintracht.de gehört zu den Top 3 der deutschen Fußball-Bundesliga-Webseiten. Die Marketing- und EDV-Abteilung von Eintracht Frankfurt bereitet aktuelle Themen für die Website redaktionell auf und ist im ständigen Dialog mit den Fans im Forum und Chat. Hier engagieren sich die Anhänger des Frankfurter Traditionsklubs und tauschen Informationen und Meinungen zu den neuesten Entwicklungen in ihrem Lieblingsverein aus. Die Community zählt nahezu 80.000 Mitglieder. Auch der Ticketverkauf ist ein hochfrequentierter Bereich auf der Eintracht-Website - für die Saison 2008/2009 ist bereits das komplette Dauerkartenkontingent von 26.000 Stück für die 51.500 Zuschauer fassende Commerzbank-Arena verkauft. Um auch Spitzenbelastungen gewachsen zu sein, muss die Webseite äußerst zuverlässig und hochverfügbar arbeiten. NTT Europe Online stellt der Eintracht daher eine Netzwerkinfrastruktur mit einer Anbindung an das globale, mehrfach ausgelegte Gigabit-Backbone zur Verfügung, um den hohen Bandbreitenanforderungen gewachsen zu sein. NTT Europe Online verfügt bereits über langjährige und umfangreiche Erfahrungen als Managed Hosting Provider von Sportereignissen. So nutzt beispielsweise die International Tennis Federation an den diesjährigen Davis-Cup-Wochenenden zur Live-Berichterstattung im Web die Managed-Hosting-Infrastruktur von NTT Europe Online. Darüber hinaus hostete NTT Europe Online sehr erfolgreich die UEFA-Webseite euro2008.com. Innerhalb eines Monats waren dabei 1,2 Milliarden Page Views und 100 Millionen Visits von 50 Millionen Besuchern aus mehr als 200 Ländern zu bewältigen. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über NTT Europe Online NTT Europe Online ist einer der größten weltweit agierenden Managed-Hosting-Anbieter und offeriert Geschäftskunden die gesamte Bandbreite an Internet-Services wie Managed Hosting, Sicherheits- und Applikationsmanagement. Diese Services gewährleisten Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit wie sie für das Online-Business unerlässlich sind. NTT Europe Online ist nach ISO27001 zertifiziert und unterstützt als Teil von NTT Communications die geschäftskritischen E-Business-Aktivitäten von Unternehmen jeder Größenordnung. NTT Europe Online ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Dienstleister der NTT Group (Nippon Telegraph & Telecom); die NTT Group ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Weitere Informationen unter www.ntteuropeonline.com. Ansprechpartner: NTT Europe Online GmbH Andrea Otto Bleidenstraße 6-10 D-60311 Frankfurt Tel.: +49/69/5050666-236 Fax: +49/69/5050666-221 andrea.otto@ntt.eu www.ntteuropeonline.com PR-COM GmbH Susanna Tatar Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49/89/59997-814 Fax +49/89/59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de
13. Aug 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 3448 Zeichen. Artikel reklamieren

Über NTT Europe Online


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von NTT Europe Online


28.10.2009: Seit kurzem präsentiert sich die Website der exklusiven Shopping-Community BestSecret in neuem Glanz. Bei der Auswahl eines Managed-Hosting-Providers entschied sich BestSecret für NTT Europe Online. Eine bedeutende Rolle dabei spielte das langjährige Know-how von NTT Europe Online beim Hosting und Management komplexer Oracle-Datenbanken wie sie bei dem VIP-Shopping-Portal zum Einsatz kommen. Geschwindigkeit und Verfügbarkeit der Website wurden für BestSecret immer wichtiger, um den Nutzern der E-Commerce-Plattform das höchste Maß an Performance bieten zu können. Seit dem Wechsel auf di... | Weiterlesen

29.09.2009: Nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit ist ein Baumpflanzboom entstanden: Vor zwei Jahren hat sich die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet vorgenommen, zur Unterstützung des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) mehrere Millionen Bäume zu pflanzen. Gleichzeitig wurden seitdem in den Plant-for-the-Planet-Akademien Kinder über die globalen Krisen und Klimagerechtigkeit aufgeklärt. Mit der Kampagne „Stop talking. Start planting“ wird jetzt die nächste Phase eingeläutet. Der offizielle Startschuss fällt auf dem World Commons Forum in Salzburg am 29. September. Dan... | Weiterlesen

22.09.2009: Während der EuroBasket 2009 vom 7. bis 20 September konnten die Fans auf der eigens dazu eingerichteten Website (http:// www.eurobasket2009.org) die Spiele live verfolgen und sich ausführlich mit News, Bildern und Videos informieren. Insgesamt wurde eine Datenmenge von mehr als vier Terabyte verteilt. Im Turnierverlauf gab es auf der Website rund acht Millionen Visits und 30 Millionen Page Views. Die Spitzenbelastung war am letzten Tag der Vorrunde, am 9. September, mit knapp einer Million Visits und 500.000 Unique Visitors zu verzeichnen. Mit seinem Content-Delivery-Netzwerk und einer au... | Weiterlesen