2. MedizinMarketing-Symposium Bonn / Rhein-Sieg

Von Akademie für den Mittelstand

Thumb Bonn – „Strategien für die moderne Arztpraxis“ ist der Titel des 2. MedizinMarketing-Symposiums Bonn / Rhein-Sieg, das die Akademie für den Mittelstand gemeinsam mit der Deutschen Apotheker- und Ärztebank Bonn am 27. August 2008 in Bonn durchführt. Reformen, Gesundheitsfonds, Angleichung der GKV an die PKV, steigende Beiträge für Patienten sind Schlagworte, durch die Praxen und Kliniken täglich tangiert werden! Neu ist, dass die Ärztinnen und Ärzte neben der Erfüllung der ethischen Grundsätze des Heilens heute unternehmerisch Denken und Handeln, um ihre Praxis oder Klinik stabil im Wettbewerb zu halten. Patienten haben eine andere Erwartungshaltung entwickelt. Sie übernehmen selbst mehr Verantwortung und vergleichen für ihre Gesundheit Preise und Leistungen ihres Arztes / ihrer Ärztin – mit der Bereitschaft im Zweifel die Praxis zu wechseln. Informationen über das persönliche Praxis-Potenzial, Schritte zur erfolgreichen Patienten-Akquise und effektive Maßnahmen zur Patientenbindung erhalten interessierte Mediziner im Rahmen des 2. MedizinMarketing-Symposiums Bonn / Rhein-Sieg! Die Akademie für den Mittelstand - eine der führenden Experten im Bereich MedizinMarketing - lädt ein. „Messbar mehr Umsatz durch das richtige MedizinMarketing-Instrument!“, empfiehlt Andrea Moersdorf, Expertin für Patienten-Akquise an der Akademie für den Mittelstand. Konsequent und strukturiert umgesetzt bedeutet dies im Einzelfall eine sofortige Erhöhung des Umsatzes bei gleich bleibender Arbeitszeit. Flyer der Einladung zum Download: http://www.akademie-kmu.de/fileadmin/user_upload/downloads/2008-08-01_Einladung_Apo_Flyer_MM_V1.pdf Interessenten informieren sich über das MedizinMarketing-Programm der Akademie für den Mittelstand unter WWW.AKADEMIE-KMU.DE/AERZTE.HTML . Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank – apoBank - als Finanzspezialist für Heilberufe vertritt die Philosophie der ganzheitlichen Beratung. Der kompetente Partner in allen finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragen bietet über die persönliche Betreuung hinaus regelmäßig Fortbildungen für Ärzte an. Die Akademie für den Mittelstand hat den Begriff des Medizin-Marketings entscheidend mit geprägt und bietet interessierten, innovativen Praxen professionelle Unterstützung für mehr Umsatzerfolg an! Fragen beantwortet: Akademie für den Mittelstand Bereich Medizin-Marketing Bonner Talweg 83 53113 Bonn fon 0228 / 25 90 85 – 0 fax 0228 / 25 90 85 – 25 info@akademie-kmu.de www.akademie-kmu.de Firmenportrait Die Akademie für den Mittelstand mit den Schwerpunkten Akquise, Verkauf, Vertrieb ist Spezialist für Medizin-Marketing und hat ihren Firmenhauptsitz in der Bundesstadt Bonn. Die Akademie unterstützt Praxen, Gemeinschaftspraxen sowie Kliniken in den zentralen Fragen der Patientengewinnung und Patientenbindung. Hier liegt der Fokus neben der gezielten Darstellung des Fachgebietes auch in der professionellen Präsentation von Leistungen, die über die reine gesundheitliche Grundversorgung hinausgehen. Gleichzeitig ist es unser Ziel den Service am Patienten zu fördern und zu optimieren. Pressekontakt Medienagentur BT René Roens Keplerweg 60 53340 Meckenheim fon 02225 / 9 99 90 41 fax 02225 / 9 99 90 45 medine-bt@t-online.de