SmartFilter™ von Secure Computing führend im Markt für Caching Produkte

Von Secure Computing

Alle namhaften Caching Appliance Anbieter integrieren die On-Box™ Lösung

Thumb Secure Computing Corporation, (NASDAQ: SCUR) ein führender Anbieter von Enterprise Access Control Lösungen, gab bekannt, dass sie mit ihrer On-Box™ Integration von Software zum Filtern von URLs weltweit führend auf dem Markt für Caching Appliances ist. Secure Computing ist das einzige Unternehmen für Web-Filtertechnologie, dass OEM Partnerschaften mit den drei führenden Anbietern von Caching Appliances CacheFlow, Cisco und Network Appliance unterhält. Im Gegensatz zu Off-Box Lösungen, die den Einsatz separater dedizierter Hardware erfordern, ebnet das einfache Software Plug-in Design von SmartFilter™ den Herstellern von Caching Appliances, Firewalls und Proxy-Servern den Weg zur Integration einer viel gefragten Funktion, dem Web Filtering, direkt in ihre Lösungen. Durch das überlegene On-Box™ Design von SmartFilter™ wurde das Produkt zum Standard für Filterfunktionen am Rande des Netzwerks. Das ausgewogene Preis-Leistungsverhältnis macht SmartFilter™ zur bevorzugten Wahl der Caching Appliance Anbieter für ihre Kunden. Vor allem große Unternehmen, Behörden und Schulen schätzen diese Lösung. Hersteller von Caching- und Multifunktionslösungen vereinen meist eine Vielzahl von Beschleunigungs- und Sicherheitsfunktionen in einem einzigen Gerät. In dieses Konzept passt der Ansatz zum Filtern von URLs, den Secure Computing geht, sehr gut, weil keine zusätzliche Hardware benötigt wird, sagte Eric Hemmendinger, Direktor der Forschungsabteilung bei der Aberdeen Gruppe. Hersteller wie CacheFlow, Cisco und Network Appliance können URL-Filtering nahtlos in ihre Multifunktionslösungen integrieren. Mit seiner überlegenen On-Box™ Plug-in Architektur und den auf Kontrolllisten basierenden Kompressionsmethoden, führt SmartFilter™ zur Verbesserung täglicher Arbeitsabläufe. Verglichen mit einer Off-Box, weist die On-Box™ Lösung folgende Vorteile auf: - Geringe Einstiegskosten, da keine zusätzliche Hardware erforderlich - Schnellere Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme: SmartFilter™ wird vorkonfiguriert geliefert, nur die Policies müssen noch gesetzt werden. - Verbesserte Leistung des Netzes: die native Einbettung von SmartFilter™ in den Cachingprozess resultiert in die schnellsten, technisch möglichen Responsezeiten. - Extrem zuverlässig: SmartFilter™ ist eine äußerst zuverlässige Caching Appliance, die Fehlerquelle zusätzlicher Hardware entfällt. - ROI schon nach kurzer Zeit: als Folge der geringen Cost of Ownership führt die integrierte Lösung zu schnellem ROI (return of investment). Das Ergebnis der Kombination von SmartFilter™ mit einer Caching Appliance ist ein leistungsfähiges Produkt zur Content-Bereitstellung verbunden mit ausgereiften Filterfunktionen. SmartFilter™ ist einfach anzuwenden, zuverlässig und bequem zu managen; die ideale Lösung für Unternehmen zur Produktivitätssteigerung ihrer Mitarbeiter und besserer Ausnutzung der Bandbreite. Anbieter von Caching Appliances bevorzugen die On-Box™ Variante. Filterlösungen lassen sich differenzierter auf die Wünsche der Kunden abstimmen, sagte Chris Peterson, Vizepräsident OEM und Channel Vertrieb bei Secure Computing. Die ausgefeilte Architektur der Software sowie die präzisen Kontrolllisten haben SmartFilter™ zur Nummer eins der On-Box™ Filterlösungen für den OEM Markt gemacht. Es ist unsere Absicht, unseren OEM Partnern und deren Kunden weiterhin die besten Sicherheitslösungen mit Mehrwert und Supportleistungen zu bieten. Über Secure Computing Corporation Secure Computing Corporation (NASDAQ: SCUR) gilt als führender Anbieter von Access Control Lösungen. Mit seinem Software Produkt SafeWord™ PremierAccess™ sind rollenbasierende Zugangskontrollen, Authentisierung, und Autorisierung für Web, VPN und Netzwerkapplikationen möglich. Sidewinder™ ist die weltweit stärkste Firewall mit VPN Gateway. Die SmartFilter™ Webfilter Software unterstützt den produktiven Gebrauch des Internets und ist mit seiner Embedded Firewall weltweit die erste tamper-resistant distributed Firewall, die gegen Bedrohungen von innen schützt. Weitere Informationen über Secure Computing finden sie unter www.securecomputing.com Ihre Ansprechpartner: Secure Computing GmbH, Evelyn Ott Luise-Kiesselbach-Platz 35, 81377 München, Tel. 089-71 04 61-10, Fax: 089-71 04 61-11, E-Mail: evelyn_ott@securecomputing.com Internet: www.securecomputing.com PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel : 08124-91 00-0, Fax : 08124-91 00-99, E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de