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Hohe Abbruchrate beim Einkaufen im Web: 98 Prozent schauen sich blo├č um

Von deal united

M├╝nchen, 19. August 2008 - Lediglich zwei Prozent der Besucher von Web-Shops kaufen auch tats├Ąchlich ein. Damit geht den Shop-Betreibern ein gigantisches Umsatzpotenzial verloren.
Das Einkaufen im Web ist beliebt, aber die Web-Shops weisen noch immer eine recht bescheidene Conversion-Rate (das Verh├Ąltnis von K├Ąufern zu Besuchern der Website) auf: Nur etwa zwei Prozent der Besucher von Web-Shops schlie├čen ihren Besuch tats├Ąchlich mit einem Kauf ab. Nicht einmal ein gef├╝llter Einkaufswagen ist eine Garantie f├╝r einen erfolgreichen Einkauf: rund 70 Prozent der Interessenten brechen ihren Einkauf ab, obwohl sie zuvor Waren in den Einkaufswagen gelegt haben. F├╝r die Betreiber von Online-Shops bedeutet eine niedrige Conversion-Rate, dass sie ein erhebliches Kundenpotenzial brachliegen lassen. Au├čerdem wurden viele der Shop-Besucher zuvor mit aufw├Ąndigen Marketingma├čnahmen zum Besuch der Seite veranlasst - Investitionen, die beim Abbruch eines Kaufs erst einmal verloren sind. Seit kurzem bietet deal united einen Weg, auf dem Shop-Betreiber aus ihrem ungenutzten Web-Traffic zus├Ątzlichen Umsatz generieren k├Ânnen: bricht der Besucher eines Online-Shops den Kauf eines Produkts ab, dann erscheint eine Nachricht von deal united und bietet ihm dieses Produkt kostenlos an, wenn daf├╝r bei einem Werbepartner gekauft wird. Ist der Besucher interessiert, werden ihm von deal united mehrere Dutzend Werbepartner zur Auswahl angeboten; etwa Otto, myToys (Spielzeug), Inkclub (Druckerpatronen), movavi (Videosoftware), Arcor (DSL) oder Valentins (Blumenstr├Ąu├če). Entscheidet sich der Benutzer f├╝r eines dieser Angebote, erh├Ąlt er das Produkt kostenlos. Es wird aus einer Pr├Ąmie finanziert, die der Werbepartner pro get├Ątigten Kauf bezahlt. Shop-Betreiber k├Ânnen ihren Online-Umsatz so ohne Kostenrisiko erh├Âhen. "Die meisten Shop-Betreiber kennen ihre Conversion-Rate gar nicht", erkl├Ąrt Dr. Temme, Gesch├Ąftsf├╝hrer von deal united in M├╝nchen. "Dabei haben sie hier einen Hebel in der Hand, mit dem sie ihre Shop-Ums├Ątze steigern k├Ânnen. Mit unserem Modell k├Ânnen sie mehr Besucher zu K├Ąufern machen und damit ihre Conversion-Rate steigern." Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. ├ťber deal united deal united bietet ein neuartiges Marketingmodell an, mit dem Online-Anbieter ohne Kosten ihre Ums├Ątze ausweiten und Besucher zu K├Ąufern machen, die sonst nicht gekauft h├Ątten. Zahlreiche Unternehmen, so beispielsweise Otto, Baur, myToys, Valentins oder Steganos haben sich dem Partner-Netzwerk von deal united bereits angeschlossen. deal united wurde 2007 gegr├╝ndet und hat seinen Sitz in M├╝nchen. Weitere Informationen: Dr. Jarg Temme deal united GmbH Joseph-Dollinger-Bogen 14 80807 M├╝nchen Tel.: +49 (0) 89 381649 360 info@dealunited.com www.dealunited.com Anna von Krockow PR-COM GmbH Nu├čbaumstr. 12 80336 M├╝nchen Tel.: +49 (0) 89 59997 701 anna.krockow@pr-com.de www.pr-com.de
19. Aug 2008

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

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