Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Großes Jubiläum in Stuttgart

Von E. Scheurle Messebau GmbH

Messebau-Firma Scheurle wird 50 Jahre alt

Dinge in Szene zu setzen ist der Job der E. Scheurle Messebau GmbH. Das Messebau-Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Betriebsjubiläum. Anfang August eröffneten die Ausstellungsmacher eine Vernissage mit Werken des Künstlers und Großvaters Ernst Scheurle im Messebau-Firmengebäude in der Nagoldstrasse in Stuttgart. Seit zwei Jahren ist das Unternehmen dort beheimatet.
Im dritten Stock des Firmensitzes feierten am 8. August rund 130 Gäste ein festliches Betriebsjubiläum mit Familie, Freunden und Geschäftspartnern. In einer Festrede ließ Firmenchef Till O. Scheurle die vergangenen 50 Jahre Messebau und Ausstellungsbau Revue passieren - von den Anfängen im eigenen Keller bis zum ersten Firmengebäude im Stuttgarter Westen. "Wir arbeiten heute mit 16 Mitarbeitern und haben pünktlich zum Jubiläum unser Qualitätsmanagement eingeführt", bilanziert Scheurle das bisher Erreichte. "Seit Juli 2008 sind wir zudem ein nach DIN/ISO 9001 und DIN/ISO 14001 zertifiziertes Unternehmen. So können wir unseren Kunden eine weiterhin hohe Qualität sichern und haben gegenüber anderen Anbietern einen Wettbewerbsvorteil", urteilt T. Florian Scheurle, ebenso Geschäftsführer und für die Umsetzung der Messestände in der Messebau-Firma verantwortlich. "Für die Herbstmessen sind wir bereits voll in der Planung", so Scheurle weiter. "Und von der AMB, Motek, Südback, Süffa, alle in Stuttgart, über die Automechanika in Frankfurt, die Galabau in Nürnberg, die Medica in Düsseldorf oder die Eurotier in Hannover sind wir mit unseren Messebau-Teams auf allen wichtigen Messen für unsere Kunden vertreten. Angeboten werden der Standbau komplett im Full-Service, aber auch der Stellwandbau, Displays sowie Großbanner, Digitaldrucke und Dekorationen ... http://www.scheurle-messebau.de Über die E. Scheurle Messebau GmbH Die E. Scheurle Messebau GmbH weist über 50 Jahre Erfahrung im Bereich des Messebau und Ausstellungsbau in Deutschland und Europa vor. Bereits in zweiter Generation wird der Stuttgarter Messebauer als Familienunternehmen geführt. Das Team von E. Scheurle Messebau setzt eine individuelle Betreuung von Kundenwünschen rund um den Standbau und den Ausstellungsbau um. Jedes Jahr stellt das Unternehmen rund 250 Messestände für mittelständige Kunden europaweit auf die Beine und begleitet sie mit maßgeschneiderten Messe-Marketing-Aktivitäten. Spezialisiert hat sich die Messebau-Firma auf die Messe-Konzeption, die Messe-Planung sowie die Gestaltung und den Bau von Messeständen. Hier regiert der Grundsatz: Der Messestand ist die Visitenkarte des Unternehmens auf der Messe. Kontakt E. Scheurle Messebau GmbH Till O. Scheurle Nagoldstraße 57/65 70376 Stuttgart Tel: 0711 617067 Fax: 0711 616182 kontakt@scheurle-messebau.de
19. Aug 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Till O. Scheurle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2415 Zeichen. Artikel reklamieren

Über E. Scheurle Messebau GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von E. Scheurle Messebau GmbH


Messeziele erfolgreich erreichen

Auf klare Definition und Planung kommt es an

06.10.2009
06.10.2009: Es gilt, bei der Vielzahl der möglichen Messeziele, die für das eigene Unternehmen wichtigsten Messeziele auszuwählen, darunter: Stammkundenpflege, Neukundenakquise, die Vorstellung von Neuheiten oder Weiterentwicklungen, das Erschließen neuer Märkte, der Ausbau bestehender Absatzmärkte, die Verkaufsförderung vor Ort, das Erhöhen des Bekanntheitsgrades oder die Imagepflege. Nach der Festsetzung der Messeziele muss für jedes einzelne Messeziel eine quantitative und qualitative Übersicht erarbeitet werden, z.B. wie viele Neukunden sollen gewonnen werden, welche Zielgruppe soll beson... | Weiterlesen

24.01.2008: Größtmögliche Verkaufs- und Vertragsabschlüsse zu erzielen, ist heute nicht mehr zeitgemäß. Messen sind heute hauptsächlich auf Kundenkommunikation ausgerichtet. So sind die definierten Messeziele: Neukundengewinnung, Steigerung des Bekanntheitsgrades, Stammkundenpflege, Angebotspräsentation, Imageverbesserung und die Erschließung neuer Märkte. Dies zu erreichen, ist die Herausforderungen an das Standdesign. Die Art und Weise, wie die Kunden angesprochen werden, entscheidet über den Messeerfolg. Einfach zu sein, reicht nicht mehr aus. "Aus der Masse herausstechen, die eigenen St... | Weiterlesen