Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Risiko-Management-Spezialist unterstützt Versicherungsvertreter, Makler und Agenturen bei der Akquise und Kundenbindung

Von EMIRAT AG

EMIRAT AG bringt frischen Wind ins Versicherungsumfeld

München, 20. August 2008 – Der Versicherungsmarkt ist gesättigt und es herrscht ein ständiger Verdrängungswettbewerb. Die Anbieter stehen im täglichen Kampf um den Kunden – die Neukundenakquise ist daher existenziell und gehört zum Tagesgeschäft. Werbemaßnahmen sowie die Portfolios müssen sich demnach durch besondere Intelligenz auszeichnen, um Anreize für den Kunden zu schaffen. Erfolgsgaranten scheitern jedoch oft an mangelndem Budget. Durch Unterstützung des Münchner Risiko-Management-Spezialisten EMIRAT AG können Makler, Agenturen und Versicherungsvertreter jetzt neue Wege gehen und ihr Geschäft ankurbeln. Mit durchdachten Kampagnen versichert EMIRAT den Erfolg.
In Deutschland existiert ein hohes Absicherungsniveau der Bevölkerung. Die Wahl des Versicherungsanbieters beruht für viele Menschen auf der Tatsache, zur richtigen Zeit das passende Angebot erhalten zu haben. Um sich aus der Masse der Anbieter abzuheben, sind daher Konzepte gefragt, die hohe Beachtung erzeugen und einen großen Anreiz für die Zielgruppe darstellen. In Kooperation mit dem Risiko-Management-Spezialisten EMIRAT AG können Makler und Agenturen völlig neue Geschäftsfelder und Kundenkreise erschließen. Insbesondere im Firmenkundensegment erhalten sie hierdurch die Chance, sich mit innovativen Konzepten im Marketing- und Promotion-Bereich neu zu positionieren und ihr Angebotsportfolio zu erweitern. Die Basis dafür bildet ein Gesamtpaket von EMIRAT, das sowohl die Konzeption und Durchführung von intelligenten Marketingmaßnahmen als auch deren Absicherung umfasst. Ergo: Anbieter profitieren auf doppelte Weise. Denn sie erhalten somit risikolos die Möglichkeit, Promotion-Aktionen mit hohen Geld- oder Sachpreisen (bis hin zu Millionensummen) einerseits zur Eigenwerbung und Imagesteigerung durchzuführen, aber auch gleichzeitig ihr Portfolio ausweiten zu können, um ihren Kunden einen Mehrwert anzubieten. Möglich wird dies durch die Entrichtung einer zur jeweiligen Absicherungssumme verhältnismäßig geringen Prämie an EMIRAT. Marketingeffekt versichert Ralph Clemens Martin, Geschäftsführer der EMIRAT AG, erklärt:„Mit relativ geringem finanziellem Einsatz kann so eine Imagesteigerung erreicht werden. Zudem ergibt sich der Vorteil, mit kreativen Gewinnspielideen bestehende Kunden zu binden und Eigenwerbung zu betreiben. Mit der Durchführung Aufsehen erregender Aktionen lassen sich außerdem Marketing unterstützende Maßnahmen wie die Generierung von Neukundenadressen kombinieren.“ Den kreativen Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt. Ein Beispiel aus der Praxis: Im Rahmen eines Gewinnspiels wird der zu gewinnende Kunde aufgefordert, den Börsenkurs für die nächsten sechs Monate vorherzusagen. Liegt er richtig, erhält er am Ende des Zeitraumes ein zuvor festgelegtes Muster-Depot als echte Gewinnsumme. Während des gesamten Gewinnspielzeitraums kann der Makler bereits beratend tätig werden und die Teilnehmer so von seiner Kompetenz überzeugen. Ein weiterer Vorteil und Anreiz für den Versicherungsfachmann: Dieser kann ebenfalls vom richtigen Tipp des Kunden profitieren. Denn stimmt das Ergebnis, wird die Gewinnsumme doppelt ausgezahlt. EMIRAT sichert hier nach dem Prinzip des so genannten Prediction Coverage auf Basis des in der Zukunft liegenden Ereignisses ab und übernimmt bei tatsächlichem Eintreffen die Auszahlung der ausgelobten Summe. Kurzportrait: EMIRAT AG Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de Weitere Informationen: EMIRAT AG Elisabethplatz 1 D-80796 München Ansprechpartner: Anika Kloninger Tel.: +49 (0) 89-255 41-31 Fax: +49 (0) 89-255 41-55 E-Mail: a.kloninger@emirat.de www.emirat.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de
20. Aug 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tatjana Pfaffenrot, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 499 Wörter, 4175 Zeichen. Artikel reklamieren

Über EMIRAT AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von EMIRAT AG


Neue Studie der EMIRAT AG belegt: Gewinnspiele sind ein beliebtes Marketinginstrument

Vkf-Aktionen und Gewinnspiele finden vermehrt im Internet statt - aber auch PoS und Events sind nach wie vor als Plattformen gefragt

19.09.2016
19.09.2016: München, 19. September 2016 - Welchen Stellenwert haben Gewinnspiele als Marketingtool? Wo finden sie bevorzugt Einsatz? Am PoS, über Social Media, via E-Mail? Diesen und weiteren Fragen ist der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG ( www.emirat.de ) auf den Grund gegangen. Befragt wurden Marketingmitarbeiter aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie Versicherung, Finanzdienstleistung, Marketing/ Werbung und IT. Die insgesamt 124 Teilnehmer stammen vorwiegend aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (35 Prozent 1-10 Mitarbeiter, 31 Prozent 1-50, 8 Prozent 101-300). Die Studienerg... | Weiterlesen

EMIRAT AG versichert rutschfeste Verkaufsförderungsaktionen für Reifenhändler

Finanziell abgesicherte Wetterpromotions verschaffen Händlervorteile und motivieren Neukunden

13.09.2011
13.09.2011: München, 13. September 2011 - Bei der Wahl des richtigen Reifenhändlers geben für viele Autobesitzer oft Preis und Service den Ausschlag. Im Wettbewerb um die Kunden bietet die EMIRAT AG (www.emirat.de) Reifenhändlern jetzt Unterstützung, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Mit abgesicherten Wetterpromotions, bei denen EMIRAT das finanzielle Risiko trägt, lässt sich in Form von Rabattaktionen und Geld-zurück-Garantien hohe Aufmerksamkeit erzielen und Reifenhändler können ihr Geschäft bereits im Frühherbst ankurbeln - ohne finanzielle Schlitterpartie. Der Herbst steht vor der Tü... | Weiterlesen

Mit EMIRAT AG das breite Marketingspielfeld nutzen: Startschuss für abgesicherte Promotions zur Fußball-EM

Rechtzeitig mit finanziell abgesicherten Gewinnspielen, Rabattaktionen und Geld-zurück-Garantien zur Europameisterschaft Werbevolltreffer landen

31.08.2011
31.08.2011: München, 31. August 2011 - Geld zurück bei jedem Tor im Finale von Deutschland - mit dieser Aktion hat unter anderem eine der marktführenden Elektrofachhandelsketten zur Fußball-EM 2008 einen Run auf ihre Produkte ausgelöst. Und auch zur Europameisterschaft 2012 prognostizieren Experten wieder ein hohes Werbepotenzial. Jedoch können ungenau kalkulierte Aktionen schnell ins Abseits führen. Die EMIRAT AG (www.emirat.de) entwickelt daher EM-Promotions, mit denen Unternehmen aus Industrie und Handel sich erfolgreich an die Spitze spielen und gleichzeitig rundum abgesichert sind. Bei kau... | Weiterlesen