InterGest präsentiert sich mit neuem zweisprachigem Internetauftritt

Von a3 systems GmbH

a3 systems migriert Online-Angebot der Treuhandgesellschaft auf dante® cms 4.5

Die InterGest-Gruppe ist jetzt mit ihrem neugestalteten Unternehmensportal im Netz. Auf www.intergest.com erhält der Online-Besucher alle wichtigen Informationen zu den Leistungen der InterGest und ihren über fünfzig weltweiten Standorten. Die neue Website wurde realisiert vom Saarbrücker Softwarehersteller und IT-Dienstleister a3 systems GmbH (www.a3systems.com).
Thumb Um sich weiterhin in zeitgemäßer Form im Internet präsentieren zu können, hatte sich InterGest Anfang 2008 entschlossen, ein Content Management System (CMS) einzuführen. Die Entscheidung fiel zugunsten des dante® cms 4.5 vom Hersteller a3 systems. Im Rahmen des Projektes wurde ein modernes, ergonomisches Weblayout entwickelt, das das Corporate Design und den Leitsatz der InterGest-Gruppe ("The Art of Being Local Worldwide") aufgreift. Die vorhandenen deutschen und englischen Internetinhalte wurden für den Relaunch des Unternehmensportals komplett überarbeitet. "Seit dem Umstieg auf das dante® cms können unsere Mitarbeiter alle Online-Inhalte selbständig einpflegen und aktualisieren. Dadurch war es uns möglich, Umfang, Qualität und Aktualität unseres Internetangebots innerhalb kurzer Zeit erheblich zu steigern", sagt Professor Peter Anterist, Präsident der InterGest France S.A.S. "Momentan bereiten wir einen passwortgeschützten Bereich vor, in dem wir unseren Partnern E-Services und weitere Mehrwerte anbieten möchten." Das dante® cms 4.5 bietet den Online-Redakteuren der InterGest eine komfortable Editiertechnologie mit Publikationsworkflow, Archivfunktion und Versionsverwaltung. Alle erstellten Seiten sind automatisch für die Internetsuchmaschinen und für den Ausdruck optimiert. In das System wurden eine Zugriffsstatistik und ein Formulargenerator integriert. Mit einem managed dante® cms Server sorgt a3 systems für Hosting und Betrieb der neuen Internetpräsenz. Über InterGest (www.intergest.com) InterGest bietet exportierenden Unternehmen seit 1972 mittels einer firmeneigenen Organisation eine moderne, kostengünstige Alternative zur Erschließung von ausländischen Märkten. InterGest stellt im jeweiligen Exportland die notwendige administrative Infrastruktur mit allen dazugehörigen Dienstleistungen zur Verfügung. Durch dieses "Business process outsourcing" wird der Lieferant auf dem ausländischen Markt zum lokalen Anbieter, sein Business wird lokal. Über a3 systems (www.a3systems.com) a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und "Best Practice"-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen – von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der dante® Produktfamilie bietet a3 systems Standardprodukte für die Bereiche Content Management, Newslettermarketing und Helpdesk. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Hartmut Schmitt a3 systems GmbH Saarbrücker Straße 51 66130 Saarbrücken Telefon: +49 (681) 988 18-0 Telefax: +49 (681) 988 18-29 E-Mail: hartmut.schmitt@a3systems.com