bdvb im Internet: Noch mehr Dynamik und Interaktion

Von Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)

Thumb „Wir werden dynamischer, frischer und moderner. Eine neue Online-Generation hält Einzug auf den Internetseiten des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb). Die Web 2.0-Seiten mit dem Content-Management-System (CMS) stehen für verstärkte Interaktivität in unserem Netzwerk für Ökonomen“, freut sich Dieter Schädiger, geschäftsführender Vizepräsident zum Start des bdvb-Internet-Relaunch. www.bdvb.de zeichnet sich jetzt durch eine besondere Gestaltung aus, bei der eine einfache Navigation und ansprechende Grafikeffekte im Vordergrund stehen. In der mehrmonatigen Vorbereitungsphase sind zugleich die zahlreichen Einzelseiten überarbeitet und geordnet worden, ohne die bewährte Menüstruktur zu verlassen. Mitglieder der Hochschul-, Bezirks- und Fachgruppen des bdvb wurden mit dem CMS-System vertraut gemacht mit dem Ziel, Inhalte in die neuen Gruppen-Seiten selbstständig einzupflegen und stets aktuell zu halten. Nach „bdvbnet“, der zu Jahresbeginn eröffneten Online-Networking-Plattform mit ausgewählten Such- und Zusatzfunktionen, Fachgruppen-Lounges und weiteren Serviceleistungen, ist der neue Webauftritt das Top-Highlight der bdvb-community. Zur Erinnerung: Der bdvb war 1997 einer der ersten deutschen Verbände im Internet. Er stellt sich nun den neuen Möglichkeiten. Aus dem statischen Internet von einst ist ein Web zum Mitmachen geworden. bdvb Der 1901 in Berlin gegründete unabhängige Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) vertritt über die Teildisziplinen hinweg die Interessen aller Wirtschaftswissenschaftler in Studium und Beruf. Als anerkannter und größter Verband der Wirtschaftsakademiker unterstützt er die interdisziplinäre Diskussion und ist ein Forum für den fachlichen Gedankenaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Kontakt: Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) Dr. Arno Bothe Tel. 0211-372332 www.bdvb.de