Kontaktmanagement für Networking

Von FABIS Bertram Strätz

Software bildet alle Beziehungen ab

FABIS, Unternehmen für Softwareentwicklung in Bamberg, bietet die zentrale Kundenakte. Das Besondere am Kontaktmanagement „FABIS basic“: Jedes Netzwerk aus Verbindungen und Beziehungen ist abzubilden. Der einzelne Kontakt steht im Zentrum aller Aktivitäten, Kundenpflege und Service werden persönlich und individuell, auch im Team. Beziehungen, Empfehlungen und Herkunft eines jeden Kontakts stehen für jeden Anwender in der Übersicht.
Networking und Beziehungen sind wichtiges Kapital – aber niemand hat die kompletten Beziehungen, Empfehlungen und die Herkunft jedes Kontakts im Kopf. FABIS basic organisiert bei jedem einzelnen Kontakt Geschäftsbeziehun-gen, Empfehlungen sowie Position und Funktion im Unternehmen. FABIS Anwender notieren geschäftliche und private Beziehungen, unterschied-liche Ansprechpartner in einzelnen Firmen oder auch Familienangehörige. Die Anzahl der Ansprechpartner bei einer Firma sind beliebig. Zum Ansprechpartner ist seine Funktion wie z.B. Geschäftsführung, Buchhaltung oder Einkauf in der Firma zu speichern. MS-Office und OpenOffice sind als Textverarbeitung nahtlos eingebunden. Der Schriftverkehr ist beim Empfängern abgelegt, damit entfällt lästiges Suchen von Dokumenten im Dateimanager. Die einzelnen Ansprechpartner stehen in der Korrespondenz beim Ersetzen der Datenbankvariablen zur Verfügung – Briefe und Anfragen erreichen so immer den richtigen Empfänger. Die Kontakthistorie zeigt, welche Kontakte stattgefunden haben und geplant sind, egal ob Telefonat, Termin oder Korrespondenz. Auch im Team sind diese Hinweise einfach abzurufen – Sie zeigen Ihren Kunden dass Teamwork bei Ihnen funktioniert. FABIS basic auf dem Laptop installiert macht das Büro mobil. Im Netzwerk wird die Teamarbeit unterstützt. Als Webservice kann der Außendienst Daten einspielen.
04. Sep 2008

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Strätz Nicola, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1406 Zeichen. Artikel reklamieren

Über FABIS Bertram Strätz