Neues Domizil für Düsseldorfs Kreative

Von designertreff düsseldorf

Monatliche Netzwerktreffen ab September in der Art Lounge Curtiz im KIT - Kunst im Tunnel

Ab 16.09.2008 hat der designertreff düsseldorf eine neue kreative Heimat – die Art Lounge Curtiz im KIT direkt am Rhein. Wie bisher treffen sich auch hier Designer und Kreative an jedem 3. Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr zum interdisziplinären Netzwerken.
Thumb Mit dem Umzug ins Curtiz, Mannesmannufer 1b in Düsseldorf, tritt der designertreff düsseldorf in eine neue Phase ein. Endlich besteht auch die Möglichkeit, Veranstaltungen im kleineren und größeren Rahmen durchzuführen. Denn das KIT -Kunst im Tunnel im Untergeschoss kann als Raum für besondere Veranstaltungen zusätzlich angemietet werden. So entsteht eine spannende Symbiose zwischen der Kunst und dem Design. Damit geht es auch gleich beim ersten Treffen im neuen Domizil los: Die Rechtsanwältin Vera Schulze wird im KIT einen Fachvortrag zum Themenkreis „Markenrecht und Urheberrecht“ halten. Die Initiatoren des designertreff düsseldorf, Bianca Seidel und Immo Schiller, freuen sich, dass das Designcenter der Miele & Cie. KG als Sponsor diese Veranstaltung unterstützt. Dadurch ist es möglich, diesen Fachvortrag und die aktuell laufende Ausstellung „Spiegelbild“ kostenlos für Besucher des designertreff düsseldorf anzubieten. Die Ausstellung mit Werken von 6 jungen KünstlerInnen zeigt figurative, gegenständliche und abstrakte Malerei. Die Ausstellung folgt der alten Frage, ob der Körper der Spiegel der Seele sei, und ob Malerei und Farbe dabei der Spiegel sind, in dem sich Maler und Betrachter finden können. Es gibt also gleich mehrere gute Gründe für Designer aller Fachrichtungen, am 16.09.2009 ab 19.30 Uhr in die Art Lounge Curtiz, Mannesmannufer 1b in Düsseldorf zu kommen.