ABAS Software AG |

ABAS erobert Singapur

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Singapur/ Karlsruhe - Neuer Partner der ABAS Software AG in Singapur ist die System RKK Pte Ltd. Geschäftsführer ist Lip Sin Yew, der bereits seit 2003 in Malaysia die ABAS Business Solutions (M) Sdn Bhd leitet und entsprechend über fundierte Kenntnisse der abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) verfügt.

Gute Marktchancen
“Wir rechnen uns gute Marktchancen in Singapur aus. Die abas-Business-Software ist besonders stark in der Fertigung, die verarbeitende Industrie macht rund ein Viertel des Marktes in Singapur aus. Außerdem ist die Wirtschaft Singapurs sehr stark international orientiert. Hier hat die abas-Business-Software ihre Stärken und bietet viele Funktionen für die internationale Fertigung und den Handel“, so Lip Sin Yew.

Entwickelt wird die abas-Business-Software in Karlsruhe, Deutschland, von der ABAS Software AG. Die weltweit ansässigen abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten sowie hohe Servicequalität. Weltweit sind im abas-Verbund rund 580 Mitarbeiter tätig.

Der „Asiatische Tiger“
Singapur gehört zu den stärksten Wirtschaftsregionen der Welt und zählt aufgrund der überdurchschnittlichen Wachstumsrate gemeinsam mit Hongkong, Südkorea und Taiwan zu den sogenannten ‚Vier Asiatischen Tigern’. Die Wirtschaft ist sehr stark vom Export und der Rohstoffveredelung abhängig. Die Fertigungswirtschaft konzentriert sich auf die Bereiche Elektronik, Rohölraffinierung, Chemie, Maschinenbau und Biomedizin. Die Stadt des Löwen wurde als eine der unternehmensfreundlichsten Wirtschaftsregionen der Welt ausgezeichnet. Singapur gehört zu den letzten drei echten Stadtstaaten der Welt und ist die kleinste Nation in Südostasien. Die Einwohner sind überwiegend Nachkommen von Immigranten der malaiischen Halbinsel, China, dem indischen Kontinent und aus Sri Lanka. Der Name ‚Singa Pura’ bedeutet ‚Löwen-Stadt’.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1733 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...