10 Jahre innovative BI Lösungen

Von BI Business Intelligence GmbH

Am 13. September 2008 feiert die BI Business Intelligence GmbH ihr 10jähriges Bestehen. 1998 mit der Vision gestartet, innovative Lösungen im jungen Data Warehouse Markt zu schaffen, bietet BI heute seinen Kunden zudem höchste Expertise in den Bereichen strategisches Daten Management und Enterprise Portallösungen – für ganzheitliche BI Lösungen am Puls der Zeit.
Thumb „In den letzten 10 Jahren haben sich die Anforderungen an Data Warehouse Technologien verändert. Die großen Themen sind heute Performancesteigerung und die Flexibilität der Webunterstützung. Um entsprechende Lösungen zu schaffen, sind die Geschäftsbereiche von BI in den letzten Jahren stark zusammengewachsen.“ so Michael Kermeß, Geschäftsführer der BI Business Intelligence GmbH. Im Jubiläumsjahr präsentiert BI eine eigene BI Lösung am Markt - in enger Zusammenarbeit der Bereiche entwickelt. Mit Blick in die Zukunft besetzt das webbasierte Reportingtool dabei eine neue Nische. „Bei den Anwendern zeichnet sich der Bedarf an schlanken und kostengünstigeren Lösungen ab, die gleichzeitig nicht an geringem Funktionsumfang, fehlenden Integrationsmöglichkeiten oder schlechter Usability scheitern. Durch die langjährige Erfahrung und Expertise, die aus den verschiedenen Bereichen in die Entwicklung des Tools geflossen sind, können wir ein handliches, flexibles Produkt präsentieren, das diese Aspekte berücksichtigt.“, ergänzt Michael Kermeß. Das große Jubiläumsevent in diesen Tagen nimmt die Geschäftsleitung zum Anlass, sich für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten Jahren zu bedanken. „Besonders die vielen langjährigen Kundenbeziehungen und Partnerschaften zeugen für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die zukunftssicheren, nachhaltigen Lösungen, die wir in den vergangenen Jahren schaffen konnten.“, so Jürgen Schubert, Geschäftsführer der BI Business Intelligence GmbH. „Ein besonderer Dank geht außerdem an unsere Mitarbeiter für ihr außerordentliches Engagement in den letzten 10 Jahren.“