Critical Reach AG beruft Klaus Baumgärtel in den Vorstand

Von Critical Reach AG

Münchner Softwarehersteller verstärkt Führungsspitze mit Vertriebsspezialisten

Thumb Die Critical Reach AG hat Klaus Baumgärtel in den Vorstand berufen. Der 48-jährige Vertriebsspezialist teilt sich die Unternehmensführung mit Vorstand und Firmengründer Dr. Georg Heß. Mit der Berufung in den Vorstand erweitert sich das Aufgabenspektrum von Klaus Baumgärtel: Neben seiner Funktion als Vertriebsleiter ist er jetzt auch für Entwicklung und Support zuständig. Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung in Vertrieb und Management ist Klaus Baumgärtel für seine neue Position in der Führungsspitze von Critical Reach geradezu prädestiniert: Vor seinem Einstieg bei Critical Reach im September 2001 war er vier Jahre für EDS tätig. Bei dem renommierten Dienstleister für IT und Electronic Business betreute Baumgärtel zuerst den EDS-Keyaccount Compaq. Anschließend übernahm er als Director Sales den Geschäftsbereich Business Process Management. Davor hatte Baumgärtel bei Digital Equipment verschiedene Managementpositionen inne. „Mit Klaus Baumgärtel haben wir unseren Wunschkandidaten für die Vertriebsleitung gewonnen. Sein exzellentes Sales-Know-how sowie seine hervorragenden Managementqualitäten bringen die Vermarktung unserer innovativen State-of-the-Art-Software entscheidend voran. Wir freuen uns daher, dass Klaus Baumgärtel jetzt auch die Führungsriege von Critical Reach verstärkt“, erklärt Dr. Georg Heß, CEO der Critical Reach AG. Für die Critical Reach Service Suite sieht Klaus Baumgärtel sehr gute Markt- und Absatzchancen – vor allem im Serviceumfeld der Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automotive und Aerospace: „Unsere Lösung garantiert schnellen und nachweisbaren Nutzen für Kunden, die als Hersteller komplexer Produkte ihren Service und ihren Kundendienst optimieren wollen.“ circa 1.500 Zeichen (ohne Leerzeichen) Diesen Text können und ein Foto von Klaus Baumgärtel Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de. Die Critical Reach AG ist Spezialist für webbasierte Softwarelösungen zur Optimierung von Betrieb, Wartung und Service von hochwertigen Maschinen und Geräten. Die verschiedensten Informationen, wie beispielsweise Ersatzteilkataloge inklusive Online-Bestellung, technische Handbücher, Zeichnungen, 2D- oder 3D-CAD und Spezifikationen, werden in der Critical Reach Service Suite zusammengeführt, auf die dann von jedem Web-Browser oder PDA zugegriffen werden kann. Die bisher einzigartige „Interactive Drilldown“-Methode von Critical Reach und die Zusammenführung aktuellster Informationen ermöglichen eine schnelle Entscheidungsfindung und Problemlösung. Dadurch werden Fehlbestellungen von Ersatzteilen drastisch reduziert, Servicekosten verringert und die Verfügbarkeit der Maschinen optimiert. Diese Vorteile führen zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit und Stärkung der Kundenbindung – was einen schnellen Return on Investment garantiert. Das Unternehmen wurde 1996 in München gegründet. Zu den Kunden von Critical Reach zählen unter anderem Agfa, Deutsche Telekom, Miele, Siemens, Technolas Bausch & Lomb und Walter AG. Weitere Informationen bei
Critical Reach AG
Dr. Georg Heß