PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutsches Softwarehaus revolutioniert mit ihrer Lösung den Produktionsworkflow für die Qualitätssicherung von Druckerzeugnissen und hat damit auch eine „real Green-IT-Lösung“.


Von connexxa Services Europe Ltd.

Neues vom Print Media Production Forum 2008

Auf dem zweiten internationalen Print Media Production Forum (PMPF 2008), das am 3. und 4. September 2008 an der Bergischen Universität in Wuppertal stattfand, drehte sich thematisch alles um Color Management, Datenformate, Workflowlösungen und Materialen in der Medienproduktion.
Thumb Anbieterfirmen hatten auf der PMPF 2008 Gelegenheit vor dem Fachpublikum Ihre Leistungen vergleichen zu lassen. Das mittelständische Softwarehaus K-FLOW GmbH (www.kflow.de) aus Bünde, stellte sich der etablierten Konkurrenz mit ihrem Softproof-System ProofVision. Auf der Veranstaltung wurde bewiesen, dass sich die Qualität des ProofVision Softproofs nicht hinter der eines gedruckten Proofs verstecken muss. Im Gegenteil. Mit dem neuen Produkt ProofVison kann die K-Flow den Medienstandard Druck 2007 (ISO 12646-7) exakt wiedergeben und sogar in einzelnen Bereichen, wie vor allem der Darstellung von Sonderfarben, eine deutliche Verbesserung zeigen. ProofVision ist derzeit die einzige ganzheitliche Softproofware, die in der Lage ist, einen geeigneten TFT Monitor hardwareseitig zu kalibrieren und innerhalb der Software auch Daten anzuzeigen. Gerade diese "plug and proof" Funktionalität von ProofVison erlaubt ein Höchstmaß an Produktivität und sorgt für erhebliche Einsparungspotentiale. Spezialisten aus der Medienproduktionsbranche resümierten: „Softproof wird eine Schlüsselposition in der zukünftigen Produktion darstellen“. Ulrich Jahnke Mitarbeiter von der von Oerzen Gruppe stellte fest: "Durch den Einsatz einer Softproofware wie ProofVison von K-FLOW, werden wir in Zukunft enorme Einsparungspotentiale erreichen". Oliver Kammann und Albrecht Gnädig, die Geschäftsführer der K-Flow GmbH, rechnen damit „…dass bis 2015 die Softproofsysteme die digitalen Proofsysteme nahezu vollständig ablösen werden“. „Nebenbei“ ist ProofVision der K-Flow GmbH ein reales GreenIT Produkt. Durch die Online-Validierung und elektronische Zustellung des Proofs leistet ProofVision einen spürbaren Beitrag zur CO2- und Kosten- Reduzierung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Barthel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1779 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!