Intershop Communications AG |

Mailorder as a Service – Führende Dienstleister der Branche mit Komplettlösung für elektronischen Versandhandel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Intershop, MAC IT-Solutions, Computop, KarstadtQuelle Information Services und Primondo Operations vereinbaren eine strategische Partnerschaft.

Flensburg/Jena, 12. September 2008 – Durch die funktionale und technische Integration der Lösungen und Dienstleistungen aller fünf Partner entstand erstmals eine standardisierte Komplettlösung für Multi-Channel-Händler:

* Mit DIVA und MAILplus bringt MAC ein führendes ERP-System für den Versandhandel ein
* Enfinity Suite 6, die bewährte Standardsoftware für Online-Shops und komplexe E-Commerce-Lösungen, kommt von Intershop
* Computop, ein führender Anbieter für Payment-Lösungen im Handel, stellt seine Services für das gemeinsame System bereit
* KarstadtQuelle Information Services liefert umfassende Leistungen im Risiko- und Forderungsmanagement
* Die MaaS-Lösung wird ergänzt durch bewährte Dienstleistungen für Adressprüfung und –validierung von Primondo Operations

Durch die Partnerschaft entsteht eine Gesamtlösung, in der alle Prozessschritte des Online- und Offline-Versandhandels über sämtliche Vertriebskanäle integriert sind, so dass sich die Händler wieder verstärkt auf die Gestaltung und Optimierung ihres Kerngeschäfts konzentrieren können.

Die von einem gemeinsamen Projektteam entwickelte Lösung wird erstmals im Rahmen der Mail Order World vom 1. bis 2. Oktober 2008 in Wiesbaden auf den Ständen von MAC IT-Solutions und Intershop präsentiert..

„Wir sind stolz, dass es uns gemeinsam gelungen ist, dem Markt eine integrierte Lösung anzubieten. Diese werden wir zukünftig auch als Service zur Verfügung stellen.“ erläutert Dirk Wieland, Geschäftsführer der MAC. Dr. Ludger Vogt, Vice President bei Intershop, ergänzt: „Für diese vollständige und standardisierte Versandhandelslösung standen er-folgreiche Projekte Pate, die wir in der Vergangenheit für unsere Kunden gemeinsam implementiert haben.“

Über MAC
Die MAC IT-Solutions GmbH ist ein führender Anbieter in der Implementierung und Entwicklung von ERP-Systemen für den Multi-Channel-Handel. MAC bietet mit MAILplus und DiVA zwei Standardlösungen auf unterschiedlichen technologischen Plattformen, mit denen Multi-Channel-Händler Ihre Geschäftsprozesse effizient und transparent abbilden können. Zu den MAC Referenzen gehören u.a. 4care, dress-for-less, Hess Natur, jpc, Karstadt, Orion, Tchibo und das Versandhaus Walz. Weitere Informationen über MAC IT-Solutions erhalten Sie im Internet unter www.mac-its.com.

Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit 15 Jahren ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Asien.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Ute Danz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3195 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Intershop Communications AG

Weitere Pressemitteilungen von Intershop Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...