Trend Micro lädt zur PartnerTalk Konferenz 2008 nach Stuttgart und Münster

Von Trend Micro

Internationaler Sicherheitshersteller informiert seine Partner über aktuelle Technologien und Marktentwicklungen

Trend Micro (TSE:4704) veranstaltet seine PartnerTalk Konferenz in diesem Jahr gleich zweimal: Mit der erstmaligen Aufteilung in die PartnerTalk Süd (Stuttgart, 14.10.08) und PartnerTalk Nord (Münster, 16.10.08) ermöglicht Trend Micro noch mehr Partnern die Teilnahme an der Konferenz, die zu den wichtigsten Events des Sicherheitsherstellers gehört. Auf der Veranstaltung informiert Trend Micro über aktuelle Technologien und Entwicklungen des Sicherheitsmarktes, um seine Partner durch neue Geschäftsimpulse zu unterstützen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Thumb Im thematischen Fokus der Veranstaltung steht unter anderem das vor kurzem vorgestellte Trend Micro Smart Protection Network (SPN). Mit der bahnbrechenden Cloud-Client-Infrastruktur reagiert Trend Micro auf eine Bedrohungslandschaft, die von der neuen Generation Internet-basierter Web Threats dominiert wird. SPN verknüpft lokale Sicherheitslösungen mit Technologien im Internet, sodass Risikoanalysen für E-Mails, Web-Seiten und Dateien direkt "in-the-cloud" durchgeführt werden können. Als Rückgrat hinter den Trend Micro Lösungen gewährleistet SPN online umfassenden Schutz zu jeder Zeit und an jedem Ort - auch ohne aktuelle Pattern-Datei. "Mit dem Smart Protection Network untermauert Trend Micro seine Position als Innovationsführer der Anti-Malware-Industrie", erklärt Frank Schwittay, Regional Director Central Europe bei Trend Micro. "Für unsere Partner ergeben sich daraus erhebliche Chancen im Markt. SPN adressiert einige der drängendsten Bedürfnisse von Unternehmen. Die PartnerTalk Konferenz bildet den idealen Rahmen, um sich aus erster Hand über die revolutionäre Technologie und ihre Bedeutung für die zukünftige Marktentwicklung zu informieren." Informative Tracks zu Training, Technik und Sales/Marketing Um auf die individuellen Informationsbedürfnisse seiner Partner besser eingehen zu können, bietet Trend Micro auf der PartnerTalk Konferenz zwei spezialisierte Tracks zu Technik und Sales/Marketing. Sowohl die technischen als auch die vertriebsorientierten interaktiven Workshops vermitteln wichtige Themen, die eine erfolgreiche Zukunft mit Trend Micro sicherstellen. Dabei regt das Unternehmen den offenen Dialog mit seinen Partnern an, um deren Anforderungen zukünftig noch besser zu adressieren. Im Mittelpunkt des Technik-Tracks stehen neben Trend Micro Technologien überzeugende Vertriebsargumentationen und Wettbewerbsinformationen. Der Sales/Marketing-Track widmet sich unter anderem den Themen Renewals und Support/Customer Care. Die Teilnahme ist für alle Trend Micro Partner kostenlos. Wer die Veranstaltung besuchen möchte, kann sich unter http://www.trendmicroaffinity.com anmelden. Über Trend Micro Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Internet-Content-Security, richtet seinen Fokus auf den sicheren Austausch digitaler Daten für Unternehmen und Endanwender. Als Vorreiter seiner Branche baut Trend Micro seine Kompetenz auf dem Gebiet der integrierten Threat Management Technologien kontinuierlich aus. Mit diesen kann die Betriebskontinuität aufrecht erhalten und können persönliche Informationen und Daten vor Malware, Spam, Datenlecks und den neuesten Web Threats geschützt werden. Unter www.trendmicro.com/go/trendwatch informieren sich Anwender zu aktuellen Bedrohungen. Die flexiblen Lösungen von Trend Micro sind in verschiedenen Formfaktoren verfügbar und werden durch ein globales Netzwerk von Sicherheits-Experten rund um die Uhr unterstützt. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro-europe.com. Herausgegeben im Auftrag von: Trend Micro Deutschland GmbH Hana Göllnitz Lise-Meitner-Straße 4 D-85716 Unterschleißheim Tel.: +49(0)89/37479-700 Fax : +49(0)89/37479-799 E-Mail: hana_goellnitz@trendmicro.de Pressekontakt: shortways communications Vera M. Sander Tengstraße 33 D-80796 München Tel.: +49(0)89/89 06 67-0 Fax: +49(0)89/89 06 67-29 E-Mail: vsander@shortways.de