Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

OMD 2008 - zanox Publisher-Offensive rollt Affiliates den roten Teppich aus

Von zanox.de AG

- Neue Affiliate Marketing-Features: Landing Page Optimierung für alle professionellen SEM Publisher und intuitives Web 2.0 User-Interface - Massiver Ausbau der „zanox Web Services“ und integrierte Lösungen für das Mobile Marketing - Vorstellung des zanox VIP Clubs
zanox, Deutschlands Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing, präsentiert während der Fachmesse Online-Marketing Düsseldorf (Halle 10, Stand A22) zahlreiche Innovationen, die es seinem Publisher-Netzwerk erleichtert, den Traffic seines Internetangebotes zu monetarisieren. Im Zentrum der zanox Publisher-Offensive stehen der Ausbau der zanox Affiliate Marketing-Features und die massive Erweiterung der zanox Web Services. Darüber hinaus erhalten Top-Publisher künftig Zugang zum neu geschaffenen zanox VIP Club. Mit seinem spezialisiertem Branchen Know-how, exklusiven internationalen Programmangeboten, erstklassigem 24/7 Service und einer zeitgemäßen „open company“ Philosophie möchte zanox global das „Publisher Network of Choice“ werden. Landing Page Optimierung Ein Highlight für professionelle zanox-Publisher weltweit ist der neue Dienst zanox Landing Page Optimisation, der zur OMD nach intensiver Entwicklungszeit und erfolgreich abgeschlossener Testphase gelauncht wird: Das Tool bietet allen auf SEM spezialisierten Publishern umfangreiche Optimierungsmöglichkeiten für Keywords und Landingpages. Mit der Perfomance-Analyse lassen sich die Kosten von SEM-Kampagnen detailliert kontrollieren und steigern damit die Profitabilität des Affiliate-Marketings im zanox-Netzwerk. So können Publisher rasch erkennen, wie z.B. der zugekaufte Traffic tatsächlich konvertiert, welches Suchmaschinen-Keyword über welche Seite zu einer Provision führt oder welches Keyword sie intensiv beobachten oder besser austauschen sollten. Professionelle zanox Publisher können die Lösung kostenlos einsetzen, sofern sie über ein Google Adwords-Konto verfügen. zanox Web Services und Mobile Marketing Lösungen Zudem erweitert zanox seine im Markt einzigartigen Web Services. Hiermit sind künftig alle business-relevanten zanox-Publisher-Funktionalitäten über die zanox Web Services verfüg-bar. Kampagnen lassen sich dadurch zielgenauer aufsetzen, Kundenbeziehungen intensivie-ren und bestehende Prozesse können vom Publisher automatisiert und effizienter gestaltet werden. Damit bietet zanox optimale Voraussetzungen zur Monetarisierung ihrer Webseiten und Internet-Applikationen sowie mobiler Anwendungen (Web Services: http://www.zanox.com/de/publisher/products/web_services.html). Um jetzt einfach an dem Top Wachstumssegment Mobile Marketing zu partizipieren, stellt zanox einfache, integrierte Lösungen bereit, die dem Standard der Mobile Marketing Asso-ciation entsprechen. Durch die zanox „mobile device recognition“ werden im Rahmen dieser Systemerweiterung die jeweils passenden mobilen Banner-Formate automatisch bereit ge-stellt. Genau solche Weiterentwicklungen und Monetarisierungstools können noch bis Ende September beim 1 Mio-Euro-Ideenwettbewerb von zanox eingereicht werden. Erste Einblicke hierzu gewährt zanox schon während der OMD. Genaueres nach Wettbewerbsende am 30.09.2008 (1 Mio-Euro Contest: http://blog.zanox.com/en/webservices/1-mio-eur-zanox-web-services-contest-2008/) Neue Generation von Publisher-Statistiken Außerdem startet zanox die Closed-Beta-Phase für eine neue Generation von Publisher-Statistiken. Mit dem komfortablen Analyse- und Steuerungsinstrument können professionelle zanox-Publisher nicht nur vorgegebene Reports nutzen, sondern darüber hinaus auch frei konfigurierbare eigene Berichtsvorlagen erstellen, die gespeichert und immer wieder aufgerufen werden können. So erhält der Publisher detaillierte Einblicke in die Performance einzelner Programme und Werbeflächen. Der Einsatz moderner Web 2.0-Technologien erlaubt darüber hinaus eine sehr intuitive Bedienung des User-Interfaces. Eröffnung des zanox VIP Clubs Neben diesen Features und Services für alle Publisher wird auf der OMD der zanox VIP Club vorgestellt, dessen offizieller Launch am 1.1.2009 geplant ist. Besonders erfolgreiche Publisher erhalten im Rahmen dieses Programms exklusive Premium-Services. Die ZANOX.de AG ist auf der OMD in Halle 10, Stand A22 zu finden. Wichtige Links: zanox Affiliate Marketing: http://www.zanox.com/de/publisher/products/prm.html zanox Landing Page Optimisation: http://www.zanox.com/de/landingpages/ zanox Webservices: http://www.zanox.com/de/publisher/products/web_services.html zanox Blog: http://blog.zanox.com/en/zanox/ Über zanox Die ZANOX.de AG ist deutscher Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing mit starker Präsenz in allen Kernmärkten weltweit. Mehr als 2.000 Top-Unternehmen vertrauen auf das zanox Affiliate-Marketing-Netzwerk und die Branchenexpertise in allen Innovationsbereichen wie Retail & Shopping, Travel, T.I.M.E.S (Telekommunikation, Internet, Medien, Entertainment, Software) und Financial Services. Mit Partnerprogrammen erhalten Unternehmen globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. zanox legt großen Wert auf die Qualität und Weiterbildung der Webseitenbetreiber, die außerdem durch eine schnelle, transparente Vergütung motiviert werden. Der aktuelle 1 Mio Euro Ideen-Wettbewerb für neue Anwendungen auf Basis der Affiliate Web Services manifestiert die Technologieführerschaft von zanox. Neben den 24 Auslandsniederlassungen verstärkt das Programm der Global Alliance Partner (GAP) die internationale Ausrichtung. Im Juni 2008 wurde zudem der GAP Campus als internationaler Treffpunkt von Entwicklern und Konzeptionierern in der zanox-Zentrale in Berlin eröffnet. Seit 2007 gehört zanox zu 60% Axel Springer und zu 40% der PubliGroupe. Die Axel Springer AG ist Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag sowie eines der führenden europäischen Medienunternehmen. Die PubliGroupe AG ist eine unabhängige international führende Marketing-, Verkaufs- und Dienstleistungsgruppe für Medien und Werbetreibende und unterstützt diese mit Marketing- und Technologie- Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer Kommunikations- und Medienstrategien. Pressekontakt: Uwe Bormann, Marketing/PR Director International zanox.de AG Stralauer Allee 2 10245 Berlin E-Mail presse.de@zanox.com Fon +49 (0)351 56 33 87 0
17. Sep 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Eppers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 680 Wörter, 6195 Zeichen. Artikel reklamieren

Über zanox.de AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von zanox.de AG


12.09.2011: - mirapodo setzt mit zanox auf Wachstum - zanox überzeugt als Premiumnetzwerk im Fashion-Segment zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, startet heute sein Partnerprogramm für mirapodo, einen der größten Online-Schuhshops Deutschlands. Mit mirapodo als neuem Top-Advertiser komplettiert zanox sein Programm-Portfolio im Fashion-Segment. Die Stärke des Netzwerks im Bereich Retail insbesondere für die Mode-Branche war für das aufstrebende E-Commerce-Unternehmen mirapodo ausschlaggebender Grund für die Kooperation mit zanox: "Wir haben bereits erste Erfahrungen im... | Weiterlesen

04.08.2011: - zanox mit internationalem Team vor Ort - CEO Philipp Justus spricht zum Thema "Brand Performance: Leading to the right consumer" - Verleihung der zanox Agency Awards an beste Agenturen des Netzwerks zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, präsentiert sich auf der Leitmesse der digitalen Wirtschaft dmexco (21. - 22.9.2011 in Köln) mit einem internationalen Team aus europäischen Country Managern und den Unternehmen der zanox-Gruppe Affiliate Window, eprofessional und M4N. "zanox ist in diesem Jahr stark gewachsen und hat seine Position als europäischer Marktfüh... | Weiterlesen

zanox verstärkt den Kundenservice und baut das Marketing-Team aus

- Heiko Lammers wird neuer Head of PR - Stéphanie Dutoya besetzt Position des Head of Client Services DACH

14.07.2011
14.07.2011: zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, baut sein Service- und Kommunikationsteam aus und gewinnt mit Stéphanie Dutoya und Heiko Lammers ausgewiesene Experten. Heiko Lammers spricht für zanox Für die Position des Head of PR konnte Heiko Lammers verpflichtet werden. Der 45-Jährige wird ab sofort die Entwicklung und Umsetzung der europäischen Kommunikationsstrategie sowie die gesamte interne Kommunikation der Unternehmensgruppe verantworten. Der studierte Germanist und ehemalige IT-Journalist war zuletzt Unitleiter PR bei der Hamburger Agentur FAKTOR 3, wo er seit... | Weiterlesen