Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Stipendienvergabe für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

„SUCHST DU DEINEN WEG? – FINDE IHN UNTER WWW.EINSTIEG.COM“ gewinnt Tim Bibow stellt sein Marketingtalent unter Beweis und setzt sich am Ende gegen sechs Finalisten durch.
Gemeinsam mit der Messe EINSTIEG Abi Berlin 2008 schrieb die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) ein Vollstipendium für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement im Wert von 23.600 Euro aus. Den Bewerbern wurde die Aufgabe gestellt, das Bildungsportal www.einstieg.com oder das Magazin EINSTIEG Abi zu analysieren und verbesserte Kommunikationsmaßnahmen zu präsentieren. Aus zahlreichen Teilnehmern wurden sechs Finalisten ausgewählt. Vor den Augen der Jury galt es sein Können unter Beweis zu stellen und eine abschließende Aufgabe zu lösen; in 30 Minuten sollten die Claims der Mitbewerber beurteilt, wenn nötig optimiert und anschließend präsentiert werden. Tim Bibow überzeugte durch eine starke inhaltliche Analyse sowie Zielgruppenbestimmung und bewies Durchhaltevermögen, indem er die Jury mit seinen Verbesserungsvorschlägen überzeugte. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) gehört zu den führenden Hochschulen im Bereich Kommunikation, Werbung, Marketing und Design. Die staatlich anerkannte private Fachhochschule wurde 2007 aus der bereits seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet und bietet Bachelorstudiengänge in Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation sowie Masterstudiengänge in Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation an. Kennzeichnend für die Hochschule sind überschaubare Semesterverbände von maximal 27 Studierenden und eine nach den Anforderungen des Marktes ausgerichtete praxisorientierte Ausbildung. Absolventen der design akademie berlin arbeiten u. a. für BBDO, TBWA, Sat.1, Scholz & Friends, Rolls-Royce Deutschland, Zum goldenen Hirschen, Hugo Boss AG und Deutscher Bundestag. *konsekutiv, d.h. nur nach einem bestimmten, fachbezogenen Zugangsstudium aufnehmbar, bzw. nicht-konsekutiv, d.h. nach einem nicht festgelegten Zugangsstudium
18. Sep 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marie Spiekermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1966 Zeichen. Artikel reklamieren

Über design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6