HOB Sponsor der TecChannel Security-Konferenz

Von HOB GmbH & Co.KG

Gefahren aus dem Netz, neueste Sicherheitslösungen und Trends

Seit PCs und Netzwerke in Unternehmen eingesetzt werden, gab es weltweit zwei Milliarden Sicherheitsunfälle. Die von HOB unterstützte IDG TecChannel-Security-Konferenz informiert umfassend über Gefahren aus dem Netz, neueste Sicherheitslösungen und -Produkte sowie Trends.
Thumb Auf der Konferenz präsentieren zahlreiche Sicherheitsexperten und Innovatoren der Security-Branche fundierte Einschätzungen und bewerten neueste Technologien. Teilnehmer erhalten Zugang zu aktuellen Produkten und Lösungen der Security-Hersteller. Die HOB GmbH & Co.KG ist in ihrer Eigenschaft als langjähriger Spezialist für den sicheren Zugriff von allen firmeninternen und auch externen Rechnern auf die unternehmenseigenen Rechnersysteme einer der Hauptsponsoren der Veranstaltung. Auf der TecChannel Security-Konferenz informiert HOB im Vortrag und in persönlichen Gesprächen alle Teilnehmer darüber, wie sie ihren Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern eine abgesicherte Kommunikation auch über vermeintlich offene Netze wie zum Beispiel das Internet zur Verfügung stellen können. Die Veranstaltung ist außerdem eine anerkannte Networking-Plattform, auf der Security-Verantwortliche jeden Levels– vom IT-Manager über den Entwickler bis hin zum Administrator – Erfahrungen und Ideen austauschen. Folgende Themenschwerpunkte stehen in diesem Herbst auf der Agenda: • Prof. Dr. Forgo, Mitglied Advisory Board EICAR, erläutert mögliche Konsequenzen eines Datenlecks und dokumentiert rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen. • Derk Fischer, Senior Manager, PricewaterhouseCoopers, beschreibt wie man Investitionen in die IT-Sicherheit unter der Berücksichtigung von Compliance Anforderungen begründet und plant und wie dabei Rahmenwerke (CobiT, ISO27001 und IT Grundschutz) Sie dabei unterstützen. • Dr. Wolfgang Hackenberg, Rechtsanwalt, referiert über arbeitsrechtliche Konsequenzen für Unternehmen, wenn Mitarbeiter und Administratoren Web 2.0-basierte Social Network-Plattformen nutzen. Außerdem diskutieren die Referenten und Teilnehmer über • Methoden und Technologien von Internetkriminellen und wie man sich davor schützt • Sicherheitsleck Webapplikationen und geeignete Gegenmaßnahmen • Virussicherheit Windows Vista • Passwortmanagement • Enterprise Compliance Management und Integration Die Veranstaltungen finden an folgenden Terminen und Orten statt: 30.09.2008, Neuss 21.10.2008, Offenbach 03.11.2008, Leipzig HOB Profil Die HOB GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches deutsches Software-Unternehmen, das weltweit innovative Netzwerk-Lösungen entwickelt und vermarktet. Die Kern-Kompetenzen des bereits 1963 gegründeten und erfolgreichen Unternehmens umfassen Server-based Computing, sicheren Remote-Access sowie VoIP und Virtualisierung, die in kleinen, mittleren und Großunternehmen zum Einsatz kommen. HOB beschäftigt heute in seiner Cadolzburger Zentrale und seinen Geschäftsstellen in Deutschland ca.120 Mitarbeiter, die Hälfte davon in der Entwicklung. Darüber hinaus unterhält HOB Niederlassungen in Frankreich, Österreich, Niederlande, USA und Malta. HOB GmbH & Co. KG Marketing/Public Relations Petra Körwer HOB Marketing Schwadermühlstraße 3 90556 Cadolzburg Tel. 09103/715-295 petra.koerwer@hob.de www.hob.de