CeBIT Bilişim351;im Eurasia in Istanbul vom 7.-12. Oktober 2008: abas-Business-Software stellt sich vor

Von ABAS Software AG

Istanbul/ Karlsruhe – Die abas-Business-Software wird auf der CeBIT Bilişim Eurasia durch den türkischen abas-Partner “BEBIM Bilişim Teknolojileri Ltd.Sti” in Halle 2 am Stand 346 vertreten sein. Weltweit nimmt die CeBIT Bilişim Eurasia bereits den sechsten Platz unter den 10 größten ITK-Messen ein.
Im vergangen Jahr kamen mehr als 900 Aussteller und rund 140.000 Besucher aus aller Welt nach Istanbul. 2007 war das Messegelände mit 10 Hallen und einer Ausstellungsfläche von rund 26.000 qm vollständig ausgebucht. Damit ist die CeBIT Bilişim Eurasia wichtigste Messe für diese Branche im gesamten eurasischen Raum und gleichzeitig die internationale Drehscheibe der ITK-Märkte Türkei, Südosteuropa sowie der Schwarzmeerregion. Der südosteuropäische ERP-Markt Burhan Oralp,Geschäftsfüher von BEBIM, über den ERP-Markt in der Türkei sowie über seine Erwartungen an die CeBIT Eurasia: “2006 nutzten lediglich sieben Prozent aller türkischen Mittelstandsunternehmen Software zur Optimierung ihrer Unternehmensabläufe. In dieser Statistik sind neben ERP-Anwendungen auch kleine Softwarelösungen beispielsweise für die Lagerhaltung oder das Rechnungswesen berücksichtigt. Momentan wächst die Zahl der Neukunden in diesem Markt jährlich um fast 20 Prozent und mittlerweile nutzen rund 10 Prozent der mittelständischen Unternehmen eine oder mehrere Softwarelösungen. Die Türkei hat einen Markt von 1,5 Millionen mittelständischen Unternehmen. In Anbetracht der momentan niedrigen Prozentrate ist damit zu rechnen, dass die Anzahl der Unternehmen, die sich dafür entscheiden, ihre Prozessabläufe entlang der Wertschöpfungskette effizient abzubilden, stetig wachsen wird. Zur CeBIT Istanbul kommen Besucher aus über 70 Ländern. Damit ist sie für uns der ideale Ort, um unsere Kunden und potenzielle Neukunden aus ganz Südost-Europa und der Schwarzmeerregion zu treffen und zu betreuen. Für uns ist die CeBIT Eurasia 2008 die ideale Veranstaltung um das Ziel von ABAS zu erreichen: die erste Wahl für Mittelstandsunternehmen für ERP-Lösungen zu sein – nicht in Zahlen, sondern in der Kundenzufriedenheit,“ so Geschäftsführer Burhan Oralp. Über BEBIM Bilişim Teknolojileri Ltd.Sti BEBIM Bilişim Teknolojileri Ltd.Sti wurde 1985 in Istanbul gegründet und ist auf die Entwicklung von Software und IT-Training spezialisiert. Im September 2005 wurde BEBIM abas-Partner für den Vertrieb und die Einführung der abas-Business-Software in der Türkei. Das Unternehmen ist auch ein "Certified Partner" der CAS Software AG, die sich auf CRM-Lösungen für KMUs spezialisiert hat. Heute ist BEBIM ein Unternehmen, welches Schulungen, Beratung und Anpassungen für ERP- und CRM-Lösungen anbietet und seinen Kunden darüber hinaus auch BDE- und QM-Lösungen zur Verfügung stellt. Weitere Informationen finden Sie hier: www.abasturk.com.
19. Sep 2008

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2586 Zeichen. Artikel reklamieren

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von ABAS Software AG

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Weltweite Verantwortung für Marketing- und Kommunikation

17.02.2014
17.02.2014: Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknautz deutlich, dass die Karlsruher auch im Ausland ehrgeizige Wachstumsziele verfolgen. Muschelknautz bringt langjährige Erfahrung im Aufbau internationaler Marketing- und Vertriebsstrukturen mit. Für die Mindjet Corporation aus San Francisco – Hersteller der Mindmapping-Software MindManager – und die ebenfalls amerikanische Notable Solutions (NS... | Weiterlesen

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

Ist Big Data überhaupt ein Thema für kleine und mittlere Unternehmen? abas meint: „ja!“ und zeigt auf der CeBIT 2014 eine neue Generation von ERP-Anwendungen.

04.02.2014
04.02.2014: abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client entsteht für jeden Mitarbeiter ein maßgeschneiderter Arbeitsplatz, der die tägliche Arbeit einfacher macht. Mitarbeiterbezogene Sicht auf relevante Daten durch abas Business Apps Wer große Datenmengen intelligent analysieren und Informationen für jeden Unternehmensbereich maßgeschneidert aufbereiten kann, ist im Vorteil. abas Business... | Weiterlesen

22.01.2014
22.01.2014: Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige Transparenz für weiteres Wachstum schafft. Große Fertigungstiefe Das Unternehmen Mahlo GmbH + Co. KG mit Sitz in Saal an der Donau ist spezialisiert auf Mess-, Regel- und Automatisierungssysteme für die Textil- und Veredelungsindustrie sowie den Beschichtungs-, Folien- und Papierbereich. Bereits 1968 gründete Mahlo die erste ausländische T... | Weiterlesen