Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

NTRglobal auf der Systems 2008: Schneller und effizienter IT-Support mit individuellem Online Self-Help-Portal NTRsupport FirstHelp

Von NTRglobal

Heidelberg – 19. September 2008. Der Fernwartungs-Experte NTRglobal (http://www.ntrglobal.de) präsentiert auf der diesjährigen Systems in München moderne Lösungen für die schnelle und sichere Fernsteuerung und -wartung von PCs, IT-Systemen und -Netzwerken sowie mobilen Endgeräten. Highlight des Messeauftritts vom 21. bis 24. Oktober in Halle 2, Stand 323, ist neben der Software-as-a-Service (SaaS)-basierten Remote Systems Management-Lösung NTRadmin das geplante webbasierte Self-Help-Portal NTRsupport FirstHelp. Wer herausfinden möchte, wie IT-Administratoren mit diesem Service Kunden und Mitarbeitern, Informationen, News und andere Inhalte über das Web leicht zugänglich zur Verfügung stellen, findet am Stand von NTRglobal die passenden Antworten.
Die Fernwartungslösung NTRsupport von NTRglobal ermöglicht Windows-, Mac- und Linux-Anwendern gleichermaßen einen sicheren und schnellen Remote Support. Die Lösung wurde speziell für den Einsatz in heterogenen IT-Landschaften entwickelt, um IT Support-Anfragen unabhängig vom Betriebssystem und zeitnah zu beantworten. Es wird lediglich eine Internetverbindung vorausgesetzt, wobei jeder Systemzugriff, jede Fernsteuerung und jede Überwachung persönlich autorisiert werden muss. Ebenso präsentiert das Unternehmen auf der Systems mit NTRadmin eine Software, mit der Administratoren und Dienstleister jedes IT-Netzwerk einfach kontrollieren, verwalten und überwachen können. Der Clou: Die integrierten NTRadmin Bots sind intelligente, virtuelle Roboter, die so programmiert werden können, dass sie sämtliche alltägliche Arbeiten der IT-Administration automatisch ausführen. „Wir richten uns mit unseren Lösungen branchenübergreifend an alle Unternehmen, die IT einsetzen“, sagt Michael Kessler, CEO bei der NTR Germany GmbH. „Mit NTRadmin helfen wir Unternehmen, wertvolle Ressourcen und Kosten für den technischen Support zu sparen. Gleichfalls erhöhen unsere Lösungen die Service- und Arbeitsqualität durch effizientere Prozesse und schnellere Hilfestellung.“ NTRglobal vertreibt seine Lösungen als SaaS-Modell und On-Premise-Lizenzvariante. Kunden erhalten hierdurch die notwendige Flexibilität bei der Anwendung. Gerne vereinbaren wir für Sie während der Systems vom 21. bis zum 24. Oktober 2008 in Halle 2, Stand 323, einen persönlichen Gesprächstermin mit einem Experten von NTRglobal. Sie erreichen uns telefonisch unter 069 – 30 85 58 55 oder per E-Mail unter ntr@lewispr.com
19. Sep 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Saskia Thamm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1752 Zeichen. Artikel reklamieren

Über NTRglobal


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von NTRglobal


NTRglobal betritt US-Markt für On-Demand Netzwerk- und IT Management-Lösungen

Zahlreiche Unternehmen weltweit nutzen NTRadmin mit NTRadmin Bots zur Produktivitätssteigerung

18.09.2008
18.09.2008: Ein besonderer Fokus des Unternehmens liegt dabei auf so genannten „Bots“: NTRadmin nutzt Bots – anpassbare virtuelle Roboter –, um wiederkehrende Administrationsjobs zu automatisieren, die auf Workstations, Laptops und Servern laufen. Bots stehen in der NTRglobal Bot-Bibliothek zum Abruf bereit oder können selbst problemlos kundenspezifisch programmiert werden. So lassen sich Aufgaben innerhalb oder außerhalb eines LANs automatisch abarbeiten – egal, ob online, offline oder nur nach Dienstschluss. Zusätzlich ermöglichen sie die Inventarisierung von Firmen-Handys, -Laptops und derglei... | Weiterlesen

Analysten bescheinigen NTRglobal hervorragende Position im globalen SaaS-Markt

Unternehmen tendieren zunehmend zu hybriden Modellen aus On-Demand- und selbst-verwalteten Remote Systemen

30.07.2008
30.07.2008: „Allerdings bieten Unternehmen, die sich auf große und kleine sowie mittlere Unternehmen (SMB) spezialisiert haben, ihre Software und Services sowohl auf Basis von SaaS und premise-based oder self-hosted an“, fügt Tarzey in der von Microsoft gesponserten Studie hinzu. Neben all den innovativen Unternehmen wird auch NTRglobal erwähnt, als Marktführer für unternehmensspezifisch anpassbare SaaS-Lösungen. Mit seinen Produkten NTRsupport (http:// www.ntrsupport.com) für komplette (End-to-End) Support Services und NTRadmin (http:// www.ntradmin.com) für die Remote Administration und das I... | Weiterlesen

NTRglobal erhält Finanzspritze von 22 Millionen Euro für Ausbau des SaaS-Angebots

Kennet Partners und Atlas Venture erweitern Kreis der bestehenden Investoren um Debaeque und Elaia

19.06.2008
19.06.2008: Mit dem frischen Kapital will NTRglobal den Ausbau des Vertriebs seiner On-Demand-Lösungen für den Remote Support und Remote Access sowie die webbasierte Collaboration und IT System Administration zusätzlich verstärken. Im Fokus stehen dabei global agierende Konzerne sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in den Märkten Europa, Nordamerika, Großbritannien, Japan und China. Darüber hinaus will der Hersteller die internationale Markteinführung seiner neuen IT-Automatisierungslösungen, die für Herbst dieses Jahres vorgesehen ist, optimal vorbereiten. NTRglobal bietet mit seinen ... | Weiterlesen