Synology Disk Station Manager 2.0 September Firmware Upgrade – kostenlose brandneue Features

Von Synology

Synology bietet professionelles NAS Server Management

Taipeh, Düsseldorf, 22. September 2008. Synology, Spezialist für energie-sparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, präsentiert mit dem Disk Station Manager 2.0 September ein Firmware Upgrade, das aus der engen Zusammenarbeit mit über 4.000 professionellen Anwendern weltweit entwickelt wurde. Auf der Basis der erfolgreichen Vorgänger-Version bietet die kostenlose Software eine erweiterte Palette an Neuerungen wie Package Management-Unterstützung für Logitech® SqueezeCenter, IP-Kamera MPEG4-Support, RAID-6-Data Protection, HDD S.M.A.R.T. Warnfunktion, integriertem NFS, Link Aggregation oder virtueller Host. Zahlreiche, kostenlos erhältliche Business- und Multimedia-Features, entstanden aus den Wünschen und Erfahrungen engagierter Anwender, erweitern die Einsatzmöglichkeiten von Synologys beliebten NAS-Servern für Unternehmen, Büroumgebungen und Power-User gleichermaßen.
Thumb Noch ein Firmware Upgrade? Synology-Kunden erhalten optimal abgestimmte NAS-Server, die nicht nur besonders sicher, stabil, leistungsstark und energieeffizient sind, sondern auch über ein umfassendes Paket von Business- Features und Multimedia-Applikationen verfügen. Durch den kostenlosen Service, alle gängigen Server des NAS-Spezialisten regelmäßig mit den neuesten Features auszustatten, kommen Synology-Kunden in den Genuss, immer auf dem neuesten Stand in punkto Benutzerfreundlichkeit und Applikationen zu sein. „Mit über 4.000 Teilnehmern, die begeistert an unserem Beta Test Programm teilgenommmen haben, haben wir mit einem hoch professionenellen Anwenderkreis zusammengearbeitet, der uns zahlreiche wertvolle Anregungen und Vorschläge für Verbesserungen geliefert hat“, so Edward Lin, Marketing Director Synology und ergänzt: „Wir sind stolz, unseren Kunden eine Version anbieten zu können, die aus den Wünschen und Erfahrungen der Praxis gereift und weiterentwickelt wurden und nun auf dem neuesten Stand der Technik ist – es sind keine Wünsche offen geblieben!“. Benutzerfreundlich und zeitsparend Mit dem neuen September Firmware Upgrade erspart Synology aufwändige manuelle Schritte vorangehender Versionen: Das integrierte NFS (Network File System) bietet eine einfache Verwaltung der Benutzeroberflächen und ein komfortables Setup. Zudem wird das Erstellen neuer Benutzerkonten durch die Batch-User-Funktion erheblich vereinfacht. Brandneue Features Das aktuell eingeführte Package Management schließt als erstes erhältliches Package das Logitech SqueezeCenter ein, um Slim Devices Anwendern einen komfortable Möglichkeit zu bieten ihre Musik vom Synology NAS Server zu ihrem Gerät ohne kompliziertes Setup zu streamen. Mit MPEG4-Support für IP-Kameras, RAID-6-Data Protection, Link Aggregation, integriertem NFS, virtuellem Host und vielen weiteren praktische Features, bietet Synologys Disk Station Manager 2.0 September Beta zahlreiche nützliche neue Features, die aus der engen Zusammenarbeit mit der weltweiten Anwender-Community entstanden sind und weiterentwickelt wurden. Datensicherung erweitert So bietet die neue Software Version RAID-6-Unterstützung für erweiterte Datensicherheit. Neben der Unterstützung der S.M.A.R.T. Funktion für Festplatten kann der Disk Station Manager auch S.M.A.R.T.-Tests durchführen, die automatisch Ausfälle und Defekte bei Festplatten aufdecken, anzeigen und melden und damit einem möglichen Datenverlust vorbeugen. Virtueller Host Wenn die Web-Station aktiviert ist, kann der Anwender über den virtuellen Host bis zu 30 Webseiten von einem Server aus unkompliziert und kostengünstig hosten. Mit der Link Aggregation (für Modelle mit zwei LAN-Ports) wird Load-Sharing und Ausfallsicherung unterstützt und damit ein unterbrechungsfreies Arbeiten gewährleistet. Assistent für Backup „Der verbesserte FTP-Server bietet Sonderrechte wie „write only“ und limitiert die maximale Verbindung jeder IP-Adresse“, so Derren Lu, Software Development Director Synology und ergänzt: “Zudem wird UTF-8 unterstützt und das bedeutet, dass sich der Anwender nicht mehr mit Zeichenkodierungen und Sprachbarrieren auseinandersetzen muss“. Erweiterung Download- und Überwachungsstationen Die komplett neue Download Station 2. ermöglicht neben den beiden neuen Download-Kanälen eMule und NZB auch partielle Downloads von BitTorrent. „Mit einem Riesenschritt vorwärts bietet die Surveillance Station nun volle MPEG4-und Megapixel IP-Kamera-Unterstützung einschließlich der Möglichkeit bei extern ausgelöstem Alarm sofort aufzunehmen und bietet im Echtzeitmodus Vollbildansicht. Synology unterstützt dabei mehr als 70 IP-Kameras weltweit!“, so Derren Lu. Komfortable Audio- und Photostation Die Audio Station bietet in der neuen Version Webstreaming-Funktionen, die ein Streaming von Musik zum PC des Clients ermöglichen. Fotos können nun auch dreidimensional betrachtet werden und ein Cooliris (früher PicLens) Support ist nun auch auf der Photo Station 3 möglich. Die wichtigsten Features im Überblick: Datensicherheit: RAID-6-Unterstützung vermeidet im Falle eines Festplattendefekts einen Datenverlust und verdoppelt den Schutz (bei 4 oder mehr Bay-Modellen). Integriertes NFS: Kein manuelles Aufsetzen von NFS notwendig, Anwender können Benutzerrechte auf der Bedieneroberfläche mit wenigen Mausclicks einrichten. Link Aggregation: Bietet Share-Loading und Ausfall-Support für alle Modelle mit zwei LAN-Ports. Virtueller Host: Effizient und kostengünstig: Mit einem einzigen Server können mehrere Webseiten gehostet werden. Batch User: Unterstützt bei der Einrichtung von Accounts auf Batch-Basis. HDD S.M.A.R.T.: Ermöglicht das Erkennen, die Anzeige, und den Bericht über den Status der Festplatten um mögliche HDD-Ausfälle anzuzeigen. Package Management und Logitech SqueezeCenter Unterstützung: Das Package Management ermöglicht Slim Devices Anwendern ein komfortables Streaming ihrer Musik vom Synology NAS Server zu ihren Gerät. + Surveillance Station: Neue Alarm-Aufnahme-Möglichkeit: Bei Bewegungserkennung wird Videoaufnahme gestartet, MPEG 4-Unterstützung. Schnappschüsse möglich, aktuell werden mehr als 70 gängige IP-Kameras unterstützt. + Lokales Backup: Mehrstufiges Lokales Backup wird durch “Backup Wizard” erleichtert. + FTP Server: Vorrangiges Benutzerrecht “write only” limitiert maximale Verbindung von jeder einzelnen IP und unterstützt UTF-8-Language Mode. NEUE Download Station 2: Unterstütz zwei neuer Downloadkanäle – eMule und NZB, and gestattet partiellen File-Download von BitTorrent. + File Station: Anwender können auf einer gesonderten Seite das Webseitenbanner selbst gestalten. + Audio Station: USB Lautsprecher sind für Musikhören überflüssig: Streaming Mode streamt Musik direkt zum Client PC und liefert diese direkt über integrierte Lautsprecher. + iTunes Server: Erweitertertes Wiedergabelisten-Handling, WAV und AIF Files werden ab sofort zum File-Streaming unterstützt (Metadaten werden nicht angezeigt). + Photo Station 3: unterstützt Themenanpassung, FLV Video Files, Cooliris (früher PicLens) dreidimensionales Browsen und verbesserte Foto-Slideshow. + Mechanismus im Ruhezustand: Ein verbesserter Ruhezustand wurde speziell für Western Digital Festplatten eingeführt, die nicht in den Schlafmodus schalten, wenn sie im Ruhezustand sind. Upgrademöglichkeit und Erhältlichkeit: Ab sofort erhältlich mit allen neuen NAS Produkten von Synology und zum kostenlosen Download für die meisten gängigen NAS Modelle unter: http://www.synology.com/enu/support/beta/index.php Das Upgrade ist für folgende Modelle möglich: DS508, RS408/RS408-RP, RS407, CS407, DS207+, DS107+, CS407e, DS207, DS107,DS107e, DS108j, DS-106j Es ist das letzte Firmware Update für die folgenden Modelle: DS-101j, DS106, DS106e, CS406, CS406e, RS406. Weitere Informationen: http://www.synology.com/download Eine Disk Station Manager 2.0 Übersicht mit Screenshots finden Sie unter: http://www.synology.com/enu/products/features/index.php Über Synology Synology Inc. ist Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige Network Attached Storage (NAS)-Server. Das Unternehmen wurde im April 2000 gegründet und hat sich bereits erfolgreich im internationalen Markt der Network Attached Storage (NAS)- Server etabliert. Die Produktpalette richtet sich an Privatanwender, PowerUser und KMUs und zeichnet sich durch qualitativ hochwertige, energiesparende und kostengünstige Speichersysteme aus. Die mit zahlreichen zusätzlichen Features ausgestatteten Netzwerkserver sind untereinander und zum Betriebssystem kompatibel und einfach zu bedienen. Synology bietet seinen Kunden kostenlose Software-Aktualisierungen und einen 24-Stunden-Support und damit auch über den Kauf hinaus einen hohen zusätzlichen Nutzen. Weitere Informationen: www.synology.com Kundenkontakt: Edward Lin, Marketing Director Synology, Tel 0049 - (0)886 – 2 - 25521814 866, marketing@synology.com Pressekontakt: epr-elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, Tel: 0049-(0)821-45 31 857, ce@epr-online.de,