Matrix-innovation.com: passgenaue Webseite für hidden champion in der Industrie-Produktionstechnik

Von NETFORMIC GmbH

Relaunch der Produkt-Webseite der MATRIX GmbH Stuttgart: ein modernes Design, eine neue Programmierung und die Basis für ein strategisches Online-Marketing sind Teil der Umsetzung durch die NETFORMIC GmbH.
Thumb matrix-innovations – das ist nach Matrix Revolutions nicht etwa die Fortsetzung des Films Matrix aus dem Jahr 1999. Nein! – Bei Matrix handelt es sich in diesem Fall auch nicht um eine Anordnung von Zahlenwerten in Tabellenform, wie man sie aus der linearen Algebra kennt. Auch ist hier nicht das Material Matrix in diversen Verbundwerkstoffen gemeint, in das andere Werkstoffe eingebettet werden. Wobei wir bei eingebettet ja schon beinahe beim Thema wären. Denn Matrix-Innovations ist eine maximal flexible Aufspanntechnik und dient als Vorrichtungssysteme in der Montage, der Fertigung und der Mess- und Analysetechnik. Mit Matrix können komplizierte und sehr komplexe Körper optimal in eine Art Nadelkissenvorrichtung eingebettet werden und mit maximaler Genauigkeit gehalten, gespannt und fixiert werden. Für diesen „hidden champion“ der Industrie-Produktionstechnik galt es, eine ebenso passgenaue und moderne Produkt-Webseite umzusetzen. www.matrix-innovations.com ist eine Multilanguage Site und wurde mit HTML und der Skriptsprache PHP frameless programmiert und gerelaunched. Das ist vor allem für das Online-Marketing ein wesentlicher Vorteil und trägt zu einer besseren Lesbarkeit und Auffindbarkeit durch die Suchmaschinen bei. Um das Prinzip von Matrix für die Online-Besucher anschaulich darzustellen wurde auf der Startseite ein Flashplayer integriert, welcher individuell gesteuert werden kann. Zudem verfügt die neue Webseite über eine dynamische, mittels Javaskript programmierte Slideshow, die einen Überblick über das komplexe Produktangebot von Matrix-Innovations gibt. Neben der Programmierung wurde auch das Webdesign auf Basis der Corporate Design Vorgaben des Unternehmens überarbeitet, die Struktur der Webseite optimiert und die Menüführung angepasst. Die MATRIX GmbH Stuttgart ist Produktspezialist in Sachen "Konturgerechtes Abformen von anspruchsvollen Werkstücken" und ist international erfolgreich als Nischenanbieter und Produktspezialist im diesem Bereich. Zu den weltweiten Kunden gehören Unternehmen aus den Bereichen Luftfahrt, Automobilindustrie, Maschinenbau, Medizintechnik und anderen High-Tech-Sektoren.