Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Intershop mit starken E-Commerce-Angeboten beim Branchentreff des Versandhandels 2008

Von Intershop Communications AG

- Komplette Wertschöpfungskette des Online-Versandhandels abbildbar - Fiege, Heiler Software, contentmetrics und MAC ergänzen bewährte Intershop-Lösungen
Jena, 23. September 2008 – Auf der diesjährigen Fachmesse der deutschen Versandhändler, der Mail Order World am 1. und 2. Oktober 2008 in Wiesbaden, präsentiert sich der E-Commerce-Spezialist und Online-Marketing-Dienstleister Intershop gemeinsam mit seinen Partnern Fiege-PVS, der Heiler Software AG und der contentmetrics GmbH. Die mit MAC-IT Solutions entwickelte Multi-Channel-Lösung komplettiert das Angebot. Durch die Partnerschaften profitieren gemeinsame Kunden von Spezialwissen und –erfahrungen der Branchenführer, die nunmehr die gesamte Prozesskette des Online- und Multi-Channel-Geschäfts abbilden: - Die Online-Marketing-Services von Intershop richten sich vorrangig an Internet-Shops. Denn im Fokus stehen profitable Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung durch Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Produktdaten-Marketing. - Das ausgezeichnete, integrierte PIM (Product Information Management) von Heiler Software gestattet die professionelle medienneutrale Verwaltung aller produktrelevanten Informationen, wie sie Versandhändler für die effiziente Übernahme in Online-Shops, Kataloge und andere Medien benötigen. - Mit Enfinity Suite 6 stellt Intershop die leistungsstarke Software für Online-Shops, Shopping-Portale und B2B-Vertriebslösungen einschließlich Lieferantenanbindung. Die flexibel anpassbare Software ist bewährt im weltweiten Einsatz und bei der Integration in komplexe IT-Umgebungen. - Das unabhängige Beratungshaus contentmetrics, unterstützt Unternehmen bei der Auswahl und Integration von Web-Analytics-Produkten. Die Kunden erhalten dabei maßgeschneiderte Lösungen, die sich nahtlos in ihre Unternehmensstrategie einfügen. - Das für den Versandhandel maßgeschneiderte ERP-System von MAC ist sowohl für den Online-Vertrieb als auch für den klassischen Versandhan- del geeignet und unterstützt damit Multi-Channel-Strategien in idealer Weise. - Mit Fiege-PVS werden die umfassenden Softwarelösungen durch einen erfahrenen Fulfillment-Anbieter ergänzt, der kaufmännische und logistische Dienstleistungen auch in großem Umfang und weltweit übernimmt. Intershop und seine Partner warten Anfang Oktober mit einem Portfolio aus Software und Dienstleistungen auf, das sowohl als Komplettangebot bis hin zur Auslagerung der gesamten E-Commerce-Prozesskette gedacht ist, aus dem jedoch auch jede einzelne Komponente nachweisbare Mehrwerte für Versandhändler bietet. Auch auf dem zeitgleich stattfindenden Versandhandelskongress ist Intershop nicht nur mit einem eigenen Vortrag, sondern mit zahlreichen Präsentationen seiner Kunden und Partner vertreten. Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit Anfang der 1990er Jahre ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
23. Sep 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beatrice Höppner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 3522 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Intershop Communications AG


20.10.2014: Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, der führende unabhängige Dienstleister im Bereich Omni-Channel-Commerce, stellt eine neue Gruppe nonkonformer Einkäufer vor, die umgehen, was sie als Hindernisse für die Beschaffung im Unternehmen betrachten - und so einen anspruchsvollen Markt schaffen, auf den B2B-Verkäufer ihr Augenmerk richten sollten. Eine von Intershop in Auftrag gegeben... | Weiterlesen

29.09.2014: Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von SystemlandschaftenIntershop gibt heute die sofortige Verfügbarkeit von Intershop 7.5 bekannt. Die neueste Version wird mit diversen Erweiterungen und Verbesserungen geliefert und unterstreicht die Rolle Intershops als führender Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen. In Version 7.5 konzentriert sich Intershop auf die Schaffung einer noch angenehmeren u... | Weiterlesen

08.09.2014: Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics auf- 'Step into the Future of Commerce': Experten-Vortrag, Inspiration und Beratung vor OrtIntershop, der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, stellt vom 10.-11. September 2014 auf der dmexco in Köln aus. Passend zum Show-Motto gibt der Jenaer Commerce-Spezialist mit seinem interaktiven Standkonzept in Halle 06.1, St... | Weiterlesen