Systems 2008: Diamant hat die passende Lösung für den anspruchsvollen Mittelstand

Von Diamant Software GmbH & Co. KG

Integrierte Prozesse im Rechnungswesen und Controlling stehen auf der diesjährigen Systems im Fokus von Diamant Software (21. - 24. 10. 2008, München, Halle A2, Stand 133).
Thumb Sowohl für die Client Server- als auch für die Web-Technologie stehen zahlreiche Neuerungen bereit. Dabei ist es egal ob ein Unternehmen 30 oder 500 Mitarbeiter hat - Diamant hat die passende Lösung für den anspruchsvollen Mittelstand. So gehört zu den gezeigten Neuerungen der Rechnungswesenlösung eine integrierte Unternehmensplanung. In Kombination mit dem "Diamant Controlling CHIP" lassen sich Planungsformulare für die Verantwortlichen von Abteilungen, Kostenstellen oder Profit Centern flexibel erstellen. Interessenten erfahren außerdem, wie dezentral aufgestellte Unternehmen ihre Standorte mit "Diamant/3" effizient anbinden. Dieses durchgängig auf Internet-Technologien basierende Rechnungswesen sorgt dabei für eine einfache Verwaltung und Administration. Darüber hinaus können sich die Besucher vor Ort über die zahlreichen Integrationsmöglichkeiten der Diamant Produkte in verschiedene Branchenlösungen informieren. Diamant Software auf der Systems, 21. - 24. Oktober 2008, Neue Messe München, Halle A2, Stand 133. Über Diamant Software Die 1980 gegründete Diamant Software GmbH & Co. KG ist Spezialist für Rechnungswesen- und Controlling-Software. Über 4000 mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Einrichtungen und Verwaltungen im In- und Ausland arbeiten mit Lösungen von Diamant. Dazu gehören Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling und Konzernbuchhaltung. Die Programme werden einerseits direkt vertrieben, andererseits über ERP- und Branchensoftwarehäuser, die das Diamant-Rechnungswesen in ihre Komplettlösungen integriert haben. Diamant Software erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 mit ca. 80 Mitarbeitern einen Umsatz von über 12 Millionen Euro.