Neue Büroanwendung unter Thin Client Sun Ray im Einsatz

Von SoftConDev Ltd.

SoftConDev, Softwareentwickler aus Bamberg hat die hausinterne Büroanwendung unter Thin Clients umgestellt. SoftConDev setzt die neue Büroorganisation FABIS basic unter Sun Ray Thin Clients unter Ubuntu ein. Das System ist jetzt produktiv.
Thumb Die neue Büroorganisation ruft übergangslos die OpenOffice Anwendungen auf. Das Besondere: Der Schriftverkehr wird beim Kontakt gespeichert und bearbeitet. Datenbankvariablen werden automatisch bestückt. Mit dem integrierten individuellem Ordnersystem sind Schriftstücke leicht zu finden. Auch Textvorlagen sind zentral abgelegt und leicht einheitlich zu ändern. Wichtig in der Projektarbeit ist die Abbildung von Beziehungen der unterschiedlichen Ansprechpartner. Diese Verknüpfungen zeigen das Netzwerk aus Empfehlungen und Verbindungen von Kontakten. Die Kontakthistorie zeigt sämtliche ein und ausgehenden Kontakte mit einer Person: schriftliche Kontakte sind automatisch eingetragen, Termine und Gespräche werden manuell erfasst. Im Team ist die zentrale Ablage aller Informationen wichtig. FABIS basic spart Zeit in der Büroorganisation und nimmt abteilungsübergfreifende Informationen auf.