Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Internet-Cracks unter sich: Am 11. und 12. Oktober findet das zweite Münchner „BarCamp“ statt

Von Bigmouthmedia GmbH

Das von bigmouthmedia mit gesponserte Treffen nimmt als interaktive „Unkonferenz“ „Web 2.0-Themen“ unter die Lupe

München/Kirchheim, 07. Oktober 2008 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, sponsert das am 11. und 12. Oktober in Kirchheim bei München stattfindende „BarCamp Munich“. Zu dem Treffen, das der führende Anbieter von Hardware, Software und Service für Network Computing Sun Microsystems in seinen Büroräumen abhält, werden rund 350 Teilnehmer erwartet.
Im Rahmen des zweiten Münchner „BarCamps“ werden sich Internetexperten, Blogger, Software-Entwickler, Firmengründer, Unternehmer und andere Interessierte zwei Tage lang zu Fragen und Meinungen rund um das Thema „Web 2.0“ austauschen. Neben technischen Aspekten wird es dabei auch um politische und soziale Entwicklungen sowie um Datenschutz, Communities, Marketing und Selbstmanagement gehen. Wie es innerhalb der weltweiten, 2005 als Netzwerk ins Leben gerufenen „BarCamp“-Bewegung (www.barcamp.org) Usus ist, präsentiert sich auch das Münchner Treffen (www.barcampmunich.de) bewusst als Gegenentwurf zu kommerziellen Konferenzen: Als unkonventionelle „Unkonferenz“ ohne geplantes Vortragsprogramm organisiert, stehen die freie Ideenentwicklung und der interaktive Wissenstransfer im Mittelpunkt des „BarCamps“. In offener Umgebung wird von jedem Teilnehmer aktives Mitwirken erwartet – beispielsweise in Gestalt kurzer Vorträge („Sessions“), deren Themenvorschläge kurzfristig vor Ort eingereicht werden können. Darüber hinaus wird die Veranstaltung mittels Videos, Bildern und Berichten live via Internet dokumentiert, um alle Informationen auch Nicht-Anwesenden zugänglich zu machen. „Wir freuen uns, neben so namhaften Unternehmen wie Sun Microsystems, Burda Community Network, Microsoft Deutschland und Adobe zu den Sponsoren des Münchner ‚BarCamps’ zu gehören“, erklärt Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia; sie betont: „Bei den von uns offerierten Online-Marketing-Services wie SEM, SEO, Online PR und Social Media Marketing handelt es sich um Aspekte, die sehr gut in den Themenrahmen des ‚BarCamps Munich’ passen.“ Über bigmouthmedia: bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment. bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 500 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum „Entrepreneur of the Year“ sowie zum „Regional Director of the Year“ gewählt und bei den European Business Awards zum „International Entrepreneur of the Year“ gekürt. Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH Denise Cassandra Özdemir Schäfflerstraße 3 80333 München Tel.: (+49)89/24 21 67-651 Fax: (+49)89/24 21 67-66 E-Mail: presse@bigmouthmedia.com Web: www.bigmouthmedia.de
07. Okt 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Denise Cassandra Özdemir, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3637 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Bigmouthmedia GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Bigmouthmedia GmbH


Bigmouthmedia schafft Ausbildungsplätze

Internationale Online-Marketing-Agentur bietet Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation

08.02.2011
08.02.2011: München, 08. Februar 2011 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte Online-Marketing-Agentur, will in den Nachwuchs und damit in die Zukunft investieren und bietet ab September 2011 am Standort München einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann/ Kauffrau für Marketingkommunikation an. Die Ausbildung zum Kaufmann/ Kauffrau für Marketingkommunikation beträgt drei Jahre und beginnt zum 1. September. Während der Ausbildung werden den Auszubildenden unter anderem folgende Inhalte vermittelt: Erstellung von Strategien, Kampagnen und Präsentationen, Betreuung von Online-Marketing-Kampagnen und P... | Weiterlesen

Lowcostholidays.com vergibt europäischen SEO- und SEA-Etat an bigmouthmedia

Internationale Online-Marketing-Agentur unterstützt den Reiseanbieter bei seiner Expansion nach Europa

26.01.2011
26.01.2011: München, 26. Januar 2011 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat den SEO- und SEA-Auftrag von lowcostholidays.com für sechs Länder gewonnen. Die Search-Experten werden den Reiseanbieter bei der Einführung seiner europäischen Websites unterstützen. Die Reise-Experten, die für ihre technologischen Innovationen in der Freizeitbranche bekannt sind, haben bigmouthmedia damit beauftragt, ihre Pläne für eine schnelle Expansion umzusetzen. Der Auftrag sieht die Umsetzung fortgeschrittener SEO- und SEA-Kampagnen vor, um Urlauber in Deutschland,... | Weiterlesen

Bigmouthmedia: Googles neue Markenschutzpolitik könnte große Marken kurzfristig Millionen kosten

Googles neue Richtlinien erlauben Dritten das Bieten auf markengeschützte Keywords

05.08.2010
05.08.2010: München, 05. August 2010 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte Online-Marketing-Agentur, weist darauf hin, dass die neuen Markenschutz-Richtlinien bei Google einige der größten Unternehmen in Europa kurzfristig Millionen kosten könnten, bei dem Versuch ihre Marken online zu schützen. Gestern gab Google auf seiner Pressekonferenz bekannt, dass ab dem 14. September 2010 die Nutzung von markengeschützten Begriffen in Anzeigentexten nach wie vor nicht erlaubt ist, aber diese Regelung gilt nicht für das Bieten auf die markengeschützten Keywords durch Dritte. "Unsere Niederlassun... | Weiterlesen