Homepage in wenigen Schritten mit Captain WebCreator

Von Genotec AG

Der Schweizer Internet Service Provider Genotec startet im Oktober mit seiner neuen Kampagne "Captain WebCreator".
Thumb "Captain WebCreator" ist eine eigens entwickelte Comicfigur und wird mittels seiner Geschichten die Leser dem weltweit bekannten Homepagetool WebCreator näher bringen. Mit dem WebCreator setzt Genotec seit längerem auf eine Software, die seit vielen Jahren erfolgreich und bei mehreren 100'000 Anwendern weltweit im Einsatz ist. Das Homepagetool wurde mit dem eco-Award ausgezeichnet, dem Preis der deutschen Internetwirtschaft, wo vor allem die Ausgereiftheit des Produktes gelobt wurde. Das Hostingpaket "WebCreator[Private]" für CHF 9.90/mtl. ist mit seinen 100 Designvorlagen vor allem für private Anwender gedacht. Themen wie Hochzeit, Familien & Kinder, Fotos, Party, Bewerbung u.v.m. stehen zur Verfügung. Der "WebCreator[KMU]" für CHF 25.-/mtl. richtet sich hingegen vornehmlich an Businessanwender oder KMU. Domainnamen der Länder .ch, .li, .de, .com, .net, .org, .info oder .biz sind im Preis inbegriffen! Ab ca. November 2008 werden zahlreiche zusätzliche Designvorlagen hinzukommen.Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, alle richten damit binnen Minuten eine komplett und professionell gestaltete Webseite ein. Sie werden Schritt für Schritt durch die Erstellung Ihrer ersten Webseite geführt. Verschiedene Marketingmassnahmen sollen den Bekanntheitsgrad des Homepagetools erhöhen. Speziell im Oktober werden in Zürich an verschiedenen Daten und Orten Flyers von Hostessen auf Segways verteilt. Im November, rechtzeitig zur Basler Herbstmesse, werden dann in den Öffentlichen Verkehrsmittel Plakate die Aufmerksamkeit auf Captain WebCreator lenken. Print- und Kinowerbung unterstützen diese Aktionen. Zusätzlich findet auf der Homepage http://www.captain-webcreator.ch ein Wettbewerb statt. Über Genotec: Der Schweizer Internet Service Provider Genotec AG wurde 2001 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 22 Mitarbeitende und betreut in den eigenen Rechenzentren in Allschwil und Basel über 50'000 Domain- und rund 300 Serverkunden. Genotec ist ein BAKOM-registrierter Provider und als Microsoft Certified Partner zertifiziert. Genotec wurde von der simsa mit dem Gütesiegel "Swiss Quality Hosting" ausgezeichnet und ist providerliste.ch geprüft. Seit 2008 ist Genotec neu bei Computerworld in den 500 stärksten IT-Firmen der Schweiz gelistet. Simon Jenny, CEO Genotec AG Binningerstrasse 95 CH - 4123 Allschwil Tel. +41 (0)848 321 123 Fax: +41 (0)842 321 123 E-Mail: pressemitteilungen@genotec.ch