Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Wo Marktführer aus dem Messe-Nähkästchen plaudern

Von Messe Institut GmbH

KUKA und ebm-papst auf der 26. Messe-Fachtagung am 18. und 19. November im Congresscenter der Landesmesse Stuttgart

Zwei Schwergewichte der ausstellenden Wirtschaft, Martin Sträb, Geschäftsführer Vertrieb / Marketing der KUKA Roboter GmbH, und Kai Halter, Leiter internationales Vertriebsmarketing der ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG, eröffnen mit ihren Fachbeiträgen die beiden Tage der 26. Messe-Fachtagung. Beide Unternehmen gelten als weltweit führender Anbieter von Industrierobotern bzw. energiesparenden Ventilatoren und Motoren. Zur 26. Messe-Fachtagung treffen sich Messe- und Marketingverantwortliche ganz unterschiedlicher Branchen zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Das Tagungsprogramm befasst sich neben Fallbeispielen mit aktuellen Entwicklungen, z. B. von der Messestandgestaltung hin zur Kommunikationsarchitektur, wie man mit virtuellen Auftritten das Interesse für Messen erhöhen und Nachfrage schaffen kann, was auf russischen Messen unbedingt zu beachten ist oder wie sich Messeeffizienz steigern lässt. Martin Sträb berichtet über die eigene Messestrategie, denn auf Messen – so seine Aussage – wird deutlich, wem die Zukunft gehört. Messen sind für KUKA Roboter eine Art „beauty contest“, auf denen man zeigt, was man kann. Auf besonderes Interesse dürfte seine Ausführung zur diesjährigen AUTOMATICA in München stoßen, einer außergewöhnlichen Inszenierung, bei der KUKA Roboter auf ihrem Stand keine Produkte zeigte. Kai Halter stellt sein Referat am 19. November unter den Titel: „Premiumhersteller brauchen weltweit Premiummesseauftritte.“ Dabei sei die Durchgängigkeit des CD, unabhängig von Region und Markt, und vor allem die überzeugend hohe Qualität der kommunikativen Auftritte selbstverständlich. Kompromisse sind für ebm-papst in der Messekommunikation fehl am Platz. Die Messe-Fachtagung wird erstmals von einer Messe für die ausstellende Wirtschaft – MX Messe-Expo – begleitet. Die erwarteten fünfzig Aussteller bieten Produkte und Dienstleistungen rund um Messebeteiligungen von der beratenden Agentur bis hin zum Standbau. Interessenten haben bei Vorregistrierung im Internet kostenfreien Eintritt. Umfassende Informationen zu beiden Veranstaltungen unter www.messe-institut.de.
10. Okt 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolf M. Spryß, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2158 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Messe Institut GmbH


mx29 Messe-Fachtagung am 30.11. und 1.12.2011 in Düsseldorf: Emotion - Effizienz - Chancen

Die 29. Auflage der führenden Messe-Fachtagung in Deutschland verspricht wieder einmal das Top-Ereignis der Messebranche zu werden. Anmeldungen ab sofort möglich.

01.09.2011
01.09.2011: Die diesjährige mx29 Messe-Fachtagung des MESSE INSTITUT setzt die langjährige Tradition dieses erfolgreichsten deutschen Tagungsformats im Messebereich fort. Die Zahl 29 steht für die 29. Veranstaltung in Folge. Keine andere Institution kann eine derartige Konstanz und Erfolgsbilanz in diesem Bereich aufweisen! Mit dem Düsseldorfer Hyatt Regency fand das MESSE INSTITUT eine Top-Location für die mx29 Messe-Fachtagung, die den richtigen Rahmen für eine Premiumveranstaltung bietet. Ein Großteil der in diesem Jahr vorgesehenen Themen entstammt den Wünschen der Teilnehmer der letzten Facht... | Weiterlesen

MESSE INSTITUT kooperiert mit Green Globe

Das Gräfelfinger MESSE INSTITUT hat am Rande der 28. Messe-Fachtagung in München eine Kooperation mit Green Globe, der international bedeutenden Marke für Nachhaltigkeit mit weltweit über 1000 zertifizierten Unternehmen, geschlossen. Das MESSE INSTITU

12.01.2011
12.01.2011: Gräfelfing, Januar 2011: Das Gräfelfinger MESSE INSTITUT hat am Rande der 28. Messe-Fachtagung in München eine Kooperation mit Green Globe, der international bedeutenden Marke für Nachhaltigkeit mit weltweit über 1000 zertifizierten Unternehmen, geschlossen. Das MESSE INSTITUT erweitert damit sein Leistungsangebot um den Bereich Verantwortung Messen. "Als neutrale Institution mit über 17-jähriger erfolgreicher Präsenz am Markt und über 12000 Kontakten in der Messebranche, ist das MESSE INSTITUT für uns ein idealer Partner verbindliche CSR-Standards und den professionelle Zertifizier... | Weiterlesen

Messegesellschaften erreichten 2008 Rekordmarke

Die Umsätze der sieben großen Messeveranstalter nähern sich der 2-Milliardengrenze

29.01.2009
29.01.2009: 2008 war für die in der Gemeinschaft deutscher Großmessen (GDG) zusammengeschlossenen Messe-gesellschaften Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Nürnberg ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr. Die sieben Gesellschaften erreichten mit 1.925 Mio. Euro eine neue Rekordmarke (2007: 1.833 Mio.). Die noch vorläufigen Zahlen unterscheiden sich nach bisherigen Erfahrungen nur unbedeutend von den endgültigen Bilanzwerten. Düsseldorf erzielte mit 450 bis 460 Millionen ein Allzeithoch für eine deutsche Messegesellschaft (2008: 373 Mio.). 2009 wird dann aber bedingt du... | Weiterlesen