SYSTEMS – Secardeo ermöglicht globale, benutzerfreundliche E-Mailverschlüsselung

Von Secardeo GmbH

Mit der brandneuen certBox PKI-Appliance werden Unternehmens-PKIen verbunden und Millionen von Zertifikaten nutzbar gemacht

Thumb Ismaning, 13. Oktober 2008 – Die Secardeo GmbH präsentiert vom 21. bis 24. Oktober 2008 auf der SYSTEMS in München (Halle B3, Stand 621) ihre neu entwickelte Lösung für PKI-Interworking. Die Secardeo certBox ist eine einfach in der DMZ zu installierende PKI-Appliance. Die certBox sorgt dafür, daß ein Anwender ohne Eingreifen mit Standardanwendungen wie MS Outlook an beliebige externe Empfänger verschlüsselte E-Mails oder Dokumente senden kann. Dazu ermittelt die certBox das zuständige Zertifikatsverzeichnis im Internet, sendet die LDAP-Suchanfrage weiter und liefert das gefundene Zertifikat an die Clientanwendung zurück. Die wichtigsten heute verfügbaren Zertifikatsverzeichnisse sind hierfür bereits in der certBox vorkonfiguriert. Die öffentlich erreichbare certBox ermöglicht auch die Verschlüsselung für interne Empfänger durch beliebige externe Partner. Dazu nimmt die certBox LDAP Anfragen aus dem Internet entgegen, prüft diese und sendet das lokal gespeicherte Zertifikat an den externen Partner. Mit sicheren und patentierten Verfahren werden dabei Angriffsversuche erkannt und geblockt und sensible Daten verschlüsselt. Die Secardeo certBox wird damit der globalen PKI-Interconnection einen gewaltigen Schub nach vorne verschaffen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.secardeo.de . Über Secardeo Die Secardeo GmbH ist ein Vorreiter auf dem Gebiet von Unternehmenslösungen mit digitalen Signaturen und Zertifikaten. Wir bieten dazu kompetente Beratung, wegweisende Produkte und integrierte Lösungen an. Mit unserer certBox ermöglichen wir globales PKI-Interworking. Wir helfen unseren namhaften Kunden, die IT-Sicherheit zu erhöhen, Kosten zu senken und Compliance-Anforderungen abzudecken.