Libri.de erweitert sein eBook-Angebot um das offene eBook-Format ePub

Von Libri.de

Thumb Hamburg, 15. Oktober 2008: Die Libri.de Internet GmbH wird 2009 ihr eBook-Sortiment mit Titeln im neuen offenen eBook Format ePub ausbauen. Mehrere tausend Titel im vom International Digital Publishing Forum (IDPF) empfohlenen offenen ePub Format werden rechtzeitig zur Einführung des neuen Sony eBook Reader im kommenden Jahr unter www.libri.de und in den 1.000 Partnershops des stationären Buchhandels integriert. „Unser Ziel ist es, den stationären Buchhandel an den digitalen Wachstumsmärkten rund um das Thema eBook Reader und ePub im Internet nachhaltig teilhaben zu lassen.“ erläutert Per Dalheimer, Geschäftsführer der Libri.de Internet GmbH. Dazu wird das Libri.de-Partnernetzwerk auch den Sony Reader PRS 505 in das Sortiment aufnehmen. Das ePub Format ist ein offenes nicht properitäres XML-basiertes Format, das sich an die jeweilige Größe des Displays anpasst (siehe www.idpf.org) und als eBook z.B. mit dem ePub Reader Adobe Digital Edition (siehe www.adobe.com/products/digitaleditions/) gelesen werden kann. Über Libri.de: Als Partner des stationären Buchhandels im Internet betreibt Libri.de über 1.000 Online-Buchshops. Kunden finden unter Libri.de und in den Libri.de-Partnershops 3,0 Millionen Bücher, Hörbücher, Hörbuch Downloads, eBooks, Musik-CDs, oder DVDs. Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen: Libri.de Internet GmbH Per Dalheimer Friesenweg 1 22763 Hamburg Telefon: (040) 85398 - 0 Telefax: (040) 851 941 13 presse@libri.de www.libri.de AGENTUR RÖNNAU Salloa Lange-Rönnau Wrangelstraße 10 24937 Flensburg Telefon: (0461) 430 770 0 slr@agentur-roennau.de www.agentur-roennau.de