Concert Online filmt exklusives Release-Konzert des neuen Bloc Party-Albums

Von Concert Online

− Erste Live-Show der britischen Indie-Rocker mit neuem Album vor 300 geladenen Gästen in Berlin − Audio- und Video-Konzertmitschnitt zum Download exklusiv auf www.concertonline.de
Thumb Das Livemusik-Portal Concert Online produziert in Zusammenarbeit mit dem Intro-Magazin und Cooperative Music Germany einen Konzertfilm zum neuen Album „Intimacy“ der britischen Indie-Rockband Bloc Party. In Rahmen der Reihe „Intro Intim Spezial“ wird die Band erstmals alle Tracks des neuen Albums einem handverlesenen Publikum in der Airbase-1, einem Hangar des Berliner Flughafens Tempelhof, präsentieren. Teile von „Intimacy“ hatte die Band bereits im August auf ihrer Website veröffentlicht. Das komplette Album soll am 24. Oktober, einen Tag nach dem Release-Konzert, als CD, Limited Edition-CD und LP in den deutschen Handel kommen. Den aufwändig produzierten Film sowie einen Audio-Mitschnitt des Konzertes wird Concert Online im Anschluss an die Show exklusiv über seinen Web-Shop zum kommerziellen Download anbieten. Bloc Party folgt bei der Vermarktung ihres neuen Albums dem Vorbild anderer Erfolgsbands, wie Radiohead oder zuletzt Nine Inch Nails, die ihre Neuerscheinungen vorab über das Internet vertrieben haben. Die CD-Version von „Intimacy“ wird noch weitere Bonus-Tracks der Band enthalten und das Album komplettieren. Die neuen Bloc Party Songs werden auch in dem Konzertfilm von Concert Online zu hören und sehen zu sein. „Live-Konzerte spielen für die Vermarktung von Bands und ihrer Musik, ebenso wie die Bewerbung und der Vertrieb über das Internet, eine zentrale Rolle im heutigen Musikgeschäft. Concert Online bietet Künstlern, Labels und Rechteinhabern die perfekte Plattform um Live-Produktionen zu präsentieren und online zu vertreiben,“ sagt Gerrit Schumann, Geschäftsführer von Concert Online. Die Vorbestellung des Bloc Party-Konzertfilms und des Audio-Mitschnitts ist bereits jetzt möglich: http://concert-online.com/de/downloads/294/.html Über Concert Online Concert Online ist die Plattform für Livemusik im Internet. Musikliebhaber können auf http://www.concertonline.de Konzertfilme und Livemitschnitte in voller Länge als Download beziehen und Tour- und Konzerttermine mit Hilfe des Eventkalenders online recherchieren. Concert Online bietet News und redaktionelle Beiträge zum Thema Livemusik. Konzertfilme u.a. von Die Fantastischen Vier, Fury In The Slaughterhouse, Kaizers Orchestra, Hell Is For Heroes, DJ BoBo uvm. sind auf der Plattform für Nutzer erhältlich. Über Music Networx Music Networx entwickelt und realisiert seit 2006 innovative Produktions-, Präsentations- und Vermarktungsformen für Livemusik. Künstlern, Labels und Rechteinhabern eröffnet Music Networx neue Absatzwege und -märkte. Musikfans erhalten über das Livemusik-Portal http://www.concertonline.de Zugang zu hochwertigen Video- und Audio-Konzertaufnahmen oder spielen als Teilnehmer des Rock Legends Adventure mit internationalen Rockstars live auf einer Bühne. Pressekontakt: Eric Eitel Agentur Frische Fische Tel.: +49(0)30.814 926-77 E-Mail: eric.eitel@frische-fische.com Gerrit Schumann Geschäftsführer Music Networx GmbH Tel.: +49(0)221.788 787-0 E-Mail: gerrit.schumann@musicnetworx.net