LeserAuskunft GmbH beruft Ulla Strauß zur Geschäftsführerin

Von LeserAuskunft GmbH

2009 erhält die PresseMesse einen neuen Standort in der Halle 3 der Frankfurter Buchmesse

Thumb Karlsruhe, 17. Oktober 2008. Die LeserAuskunft GmbH setzt Ihren Wachstumskurs mit der Berufung von Ulla Strauß zur Geschäftsführerin nachhaltig fort. Ulla Strauß, bisher in der Geschäftsführung ppa. (per procura) tätig, treibt die Ziele engagiert voran: "Wir werden die Instrumente für das Longtail-Pressegeschäft marktgetrieben weiterentwickeln und dem Pressekäufer und Abonnenten zusätzliche Einstiegspunkte anbieten", so die neue Geschäftsführerin. Neben noch mehr Leserfreundlichkeit, hat sie es sich zum Ziel gesetzt, das Netz an Vertriebs- und Kooperationspartnern konsequent auszubauen und gerade die junge, internetgeprägte Zielgruppe für Zeitungen und Zeitschriften zu begeistern. Die LeserAuskunft bietet Verlagen seit dem Jahr 2000 Mehrwertdienste, um Leser überall dort zu erreichen, wo die Entscheidung für eine Zeitschrift fällt: in Einkaufsabteilungen von Firmen und Institutionen, am Point-of-Sale, auf Messen oder zu Hause im Internet. Erweitertes Vertriebsteam Auch das Vertriebsteam der LeserAuskunft wurde aufgestockt und neu fokussiert: Unter dem Motto "Verlagsservice PLUS" sorgt Andrea Raubach als Leiterin Innendienst für effiziente Prozesse, Daniela Meier unterstützt im Affiliatemarketing den erfolgreichen Ausbau des 360-Grad-Partnerprogramms und Marc Strohmeyer betreut im Key Account Management die aktive Gestaltung von Kundenbeziehungen. Martin Mende und Martin Hubschneider, Geschäftsführer und Gründer der LeserAuskunft: "LeserAuskunft bietet Verlagskunden eine innovative Vertriebsunterstützung zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Durch die Berufung von Ulla Strauß zur Geschäftsführerin und die Verstärkung des Vertriebsteams bauen wir die Management- und Servicekompetenz der LeserAuskunft zukunftsorientiert aus und runden mit dem Dreisprung 'Mitarbeiter – Organisation – Know-how' das pragmatische Handwerkzeug für den Unternehmenserfolg ab." Über die LeserAusunft GmbH Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt die Vermarktung von Zeitschriften über alle Vertriebskanäle. Mit über 1 Mio. aktuellen Einträgen für Abonnements, Einzelhefte, E-Papers, Artikel und presseaffine Zusatzprodukte stellt PresseKatalog die Basis für verschiedene Mehrwertdienste. Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfangreichste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Zu den Mehrwertdiensten gehören auch das PresseTerminal am PoS, E-Procurement-Lösungen und die PresseMesse. Presseservice Pressemitteilungen finden Sie zum Download im Internet unter www.leserauskunft.de in der Rubrik „Presse”. Ihr Presse-Ansprechpartner LeserAuskunft GmbH Uwe Schick Public Relations Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731 E-Mail: presse@leserauskunft.de