Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

LeserAuskunft GmbH beruft Ulla Strauß zur Geschäftsführerin

Von LeserAuskunft GmbH

2009 erhält die PresseMesse einen neuen Standort in der Halle 3 der Frankfurter Buchmesse

Karlsruhe, 17. Oktober 2008. Die LeserAuskunft GmbH setzt Ihren Wachstumskurs mit der Berufung von Ulla Strauß zur Geschäftsführerin nachhaltig fort. Ulla Strauß, bisher in der Geschäftsführung ppa. (per procura) tätig, treibt die Ziele engagiert voran: "Wir werden die Instrumente für das Longtail-Pressegeschäft marktgetrieben weiterentwickeln und dem Pressekäufer und Abonnenten zusätzliche Einstiegspunkte anbieten", so die neue Geschäftsführerin. Neben noch mehr Leserfreundlichkeit, hat sie es sich zum Ziel gesetzt, das Netz an Vertriebs- und Kooperationspartnern konsequent auszubauen und gerade die junge, internetgeprägte Zielgruppe für Zeitungen und Zeitschriften zu begeistern. Die LeserAuskunft bietet Verlagen seit dem Jahr 2000 Mehrwertdienste, um Leser überall dort zu erreichen, wo die Entscheidung für eine Zeitschrift fällt: in Einkaufsabteilungen von Firmen und Institutionen, am Point-of-Sale, auf Messen oder zu Hause im Internet. Erweitertes Vertriebsteam Auch das Vertriebsteam der LeserAuskunft wurde aufgestockt und neu fokussiert: Unter dem Motto "Verlagsservice PLUS" sorgt Andrea Raubach als Leiterin Innendienst für effiziente Prozesse, Daniela Meier unterstützt im Affiliatemarketing den erfolgreichen Ausbau des 360-Grad-Partnerprogramms und Marc Strohmeyer betreut im Key Account Management die aktive Gestaltung von Kundenbeziehungen. Martin Mende und Martin Hubschneider, Geschäftsführer und Gründer der LeserAuskunft: "LeserAuskunft bietet Verlagskunden eine innovative Vertriebsunterstützung zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Durch die Berufung von Ulla Strauß zur Geschäftsführerin und die Verstärkung des Vertriebsteams bauen wir die Management- und Servicekompetenz der LeserAuskunft zukunftsorientiert aus und runden mit dem Dreisprung 'Mitarbeiter – Organisation – Know-how' das pragmatische Handwerkzeug für den Unternehmenserfolg ab." Über die LeserAusunft GmbH Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt die Vermarktung von Zeitschriften über alle Vertriebskanäle. Mit über 1 Mio. aktuellen Einträgen für Abonnements, Einzelhefte, E-Papers, Artikel und presseaffine Zusatzprodukte stellt PresseKatalog die Basis für verschiedene Mehrwertdienste. Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfangreichste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Zu den Mehrwertdiensten gehören auch das PresseTerminal am PoS, E-Procurement-Lösungen und die PresseMesse. Presseservice Pressemitteilungen finden Sie zum Download im Internet unter www.leserauskunft.de in der Rubrik „Presse”. Ihr Presse-Ansprechpartner LeserAuskunft GmbH Uwe Schick Public Relations Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731 E-Mail: presse@leserauskunft.de
17. Okt 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Schick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2759 Zeichen. Artikel reklamieren

Über LeserAuskunft GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von LeserAuskunft GmbH


Kiosk-App von PresseKatalog ab sofort live

PresseKatalog startet Kiosk für das iPad mit mehr als 4.800 Fach- und Publikumszeitschriften

21.10.2010
21.10.2010: Über eine komfortable Suche gelangen die Nutzer des PresseKatalog-Kiosks zu ihrem Titel. Sie finden das Cover in Vollsicht, Schlagzeilen, Inhaltsangabe und eine Leseprobe. Natürlich können die Leser auch direkt im Presseregal stöbern, neue Zeitschriften entdecken, den Lieblingstitel finden und direkt bestellen. "Der PresseKatalog-Kiosk vereint mehr Titel als jeder erwartet", so Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft GmbH, die PresseKatalog.de und den Kiosk für das iPad betreibt. "Mobile Leser erhalten hier neue Kaufimpulse. Einzelhefte, Artikel und epaper erstehen sie mit ... | Weiterlesen

Kooperation mit Schweitzer Fachinformationen

epaper und edocs im Buchhandel kaufen

09.08.2010
09.08.2010: Karlsruhe, 10. August 2010. Ab sofort bieten die Buchhandlungen der Schweitzer Fachinformationen epaper und digitale Artikel auf Einzel¬lizenzbasis in Kooperation mit LeserAuskunft an. Über Links auf www.schweitzer-online.de gelangen die Kunden der Buchhandlung direkt in den epaper-Kiosk oder den Download-Kiosk von PresseKatalog.de, wo sie in rund 2 Millionen Downloads aus über 2.500 Zeitschriften fündig werden. Jeden Kauf wickeln die Fachkunden direkt und ohne Registrierung ab: Nach der Bezahlung per Bankeinzug, Paypal oder Kreditkarte laden sie den Artikel oder das epaper einfach üb... | Weiterlesen

Fachzeitschriften für jeden Beruf finden und bestellen

Neuer Online-Kiosk in Kooperation mit Deutsche Fachpresse

12.03.2010
12.03.2010: Karlsruhe, 12. März 2010. Ab sofort gibt es den Fachpresse-Kiosk der Deutschen Fachpresse auf PresseKatalog.de, dem umfangreichsten Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Im übersichtlichen Online-Shop finden sich rund 10.000 Fachtitel, die über die Suche nach Thema, Titel und Inhalt gefunden werden. "Der Fachpresse-Kiosk ergänzt die bestehenden Vertriebswege und unterstützt damit unsere Mitgliedsverlage", sagt Bernd Adam, Geschäftsführer Deutsche Fachpresse. "Hier findet der Pfleger, die Anwältin oder der Architekt komfortabel zu dem Know-how, das beruflich benötigt wird", ergänzt... | Weiterlesen