Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

InterRed: Erfolgreiche Gespräche auf der Buchmesse

Von InterRed GmbH

Bereits zum fünften Mal in Folge war die InterRed GmbH auch dieses Jahr wieder auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Zahlreiche begeisterte Interessenten ließen sich hier von den Neuerungen des „Verlagsinformationssystems“ beeindrucken, welches aus dem Zusammenspiel zwischen dem Redaktionssystem InterRed und dem Verlagssystem knkVerlag zusammenwuchs. Die fachlich fundierten Gespräche mit dem interessierten Fachpublikum machten die Messe für InterRed zu einem vollen Erfolg.
+++ Umdenken der Verlage +++ Das Umdenken innerhalb der Verlage hin zu integrativen digitalen Prozessen war auf der Buchmesse zu spüren. Angetrieben wird diese Entwicklung dadurch, dass bisher einzeln agierende Bereiche wie Lektorat, Herstellung, Vertrieb, Design sowie Marketing für die notwendige hohe Qualität bei immer kürzeren Veröffentlichungszeiträumen verstärkt technisch miteinander vernetzt werden müssen. Durch diesen Zusammenschluss entsteht eine wesentlich produktivere Nutzung und Aufbereitung von Informationen. Die auf der Buchmesse vorgestellte gemeinsame Nutzung des Redaktionssystems InterRed in Verbindung mit der Verlagsmanagementsoftware knkVerlag ermöglicht die einmalige und zentrale Erfassung aller verlagsrelevanten Informationen. Diese zentrale Informationsquelle wird sowohl für die kaufmännische Anwendung als auch für die Produktion von crossmedialen Marketingmaterialen ohne weiteren Zwischenschritt genutzt. Änderungen der Informationen stehen dabei sofort und ohne Zusatzaufwand allen Beteiligten zur Verfügung. Verlagsprojekte können so von der Erfassung der Autoren über die Auflagenkontrolle bis hin zur Umwerbung und Publikation der „Verlagsinformationen“ im Print und Online aus „einer Hand“ gesteuert und optimiert werden. +++ Ein voller Erfolg +++ Das von InterRed vorgestellte Verlagsinformationssystem, bestehend aus dem bewährten Content Management und Redaktionssystem sowie der Verbindung zu knkVerlag, überzeugte die zahlreichen Interessenten und spiegelte deren Bedürfnisse wieder. Dieser technologische Vorsprung war, gemeinsam mit der höchsten bisher von InterRed beobachteten Interessentenzahl, wesentlicher Bestandteil der bisher erfolgreichsten Buchmessenpräsenz von InterRed. Dies sieht auch Dr. André Klahold, Geschäftsführer von InterRed, so: „Die hohe Qualität der Gespräche sowie das Umfeld mit vielen bekannten Gesichtern und Bestandskunden machen die Buchmesse zu einem unverzichtbaren Event für die InterRed GmbH.“
22. Okt 2008

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Kind, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2023 Zeichen. Artikel reklamieren

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von InterRed GmbH


25.04.2016: Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittliche Technologie bedient sämtliche Medienkanäle wie Print- (z.B. Zeitschriften, Zeitungen, Kataloge, Geschäftsberichte, Marketingmaterialien), Online- (Websites, Social Media, Intra- und Extranet) und App-Publikationen (für Smartphones, Tablets, Smart TVs). Diese werden dank intelligenter Features in einem medienneutralen System erstellt, verwal... | Weiterlesen

01.02.2016: Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, Kataloge, Websites, Social Media, Intranets, Newsletter, Apps: Sowohl Unternehmen als auch deren Dienstleister müssen immer mehr Medien berücksichtigen, ihre Inhalte in immer neue Formen adaptieren, sind jedoch gleichzeitig gezwungen, Ressourcen zu sparen.  Da einer der wichtigsten Faktoren bei diesen Herausforderungen die h... | Weiterlesen

14.09.2015: Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag erscheinende deutschsprachige Ausgabe der französischen Monatszeitung „Le Monde diplomatique“. Hauptproduktionsstandort ist Berlin. Zudem verfügt die taz über Lokalredaktionen in Hamburg und Bremen. Die derzeitige Auflage (inklusive E-Paper) der taz liegt bei 53.000 verkauften Exemplaren. Im Verlag und den Redaktionen arbeiten rund 250 Angest... | Weiterlesen